Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Eine bootfähige DVD mit Programmen erstellen?

nevzat

Herzlich willkommen
hallo,

dies wurde sicherlich schon einige mal irgendwo beschrieben, aber in der praxis klappt es nicht so wie es soll.

ich benutze windows xp und möchte gerne bootfähige dvd erstellen , weil ich nicht bei festplatten wechsel oder systemabsturzt alles manuell neu installieren möchte.

mit "bart PE " und einige andere programme hat es nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorstelle.

die software sollte mit eingebunden werden:

windows xp mit SP 3 +updates
office 2007
nero
Adobe Photoshop cs3
Adobe Photoshop Elements
Sigma Photo Pro
Avira
Irfan View
Ulead Viedeostudio


Da ich sehr viel mit Photos und videos arbeite sollten alle programme mit drauf sein. ( eine neuinstallation mit allen programmen und updates dauert mehrere stunden).

gibt es eine möglichkeit, wenn ja kann man mir eventuell es erklären?
sei es im forum oder per mail, oder chat, oder tel.

schönen Gruß Nevzat
 
Anzeige
Welche Programme hast du neben BartsPE noch benutzt? Mir fällt nämlich noch spontan nlite ein, welches dies auch kann. Gibt auch über google genug Anleitungen dafür.
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, nevzat :)
warum machst du es nicht ganz einfach so
Brenn ein Image deiner Systemplatte, und leg sie weit wesch
im ernstfall kannst du sie dann immer wieder rausholen, dauert kürzer als eine Installation, wie du sie dir vorstellst
 
Hallo Nevzat,

Ich habe auch dieses Problem gehabt. Meine XP-Pro war mit SP2 und ich habe mir Neue erstellt mit SP3. Hauptsächlich ging es mir um SFC und ich wollte eine DVD mit dem letzten Service Pack. Die Operation war einfach. Auf dieser Seite erfährst Du wie es geht.

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | Slipstreaming und Spezial-CDs/DVDs für MS-Windows : | Windows XP: CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen

Ich habe mir über das Druckermenü die Seiten ausgedruckt und hatte dann ein gutes Tutorial.
Vielleicht kannst Du es brauchen. Ich habe allerdings nur eine System DVD erstellt.

Schau auf alle Fälle mal rein,

Alles Gute

Glabbacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben