Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Infektion Windows spielt verrückt

TheChris80

Erfahrener User
Hallo liebe Community

Seit kurzen hat mir mein virenscanner rootkits trojaner (also eigentlich das komplett paket was man braucht das der rechner net mehr richtig funzt)und anderes angezeigt
diese problem wurde laut Avast auch behoben und es kommen auch keine meldungen mehr

Nun merke ich das ich weder noch den standard win-xp skin laden kann sonder nur noch den 98er skin.
Dies is aber nicht das einzige problem sondern auch das so ziemlich alle online programme im internet geblockt werden.

MSN kann sicht nicht einloggen
Steam kann sich nicht einloggen
Andere Spiele zeigen im serverbrowser NICHTS an :mad:
und P2P tuts net mehr und FTP fällt auch flach

Ich hab versucht das system wieder her zu stellen aber auch das geht nicht mehr weil sie Aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde (öhm wie macht man sowas??)

Nun meine frage was kann ich machen ??
Formatieren fällt flach da der daten verlust zu massiv wäre (musikprogramm inklusive projekte und einstellungen der plugin zb und viele private bilder und videos)

Eine neu installtion is möglich und ebenso liegt windows auf ner eigenen partition.
Dies würde ich aber gerne umgehen da ich xfach viele programme und treiber neu installieren muss und sie teilweise im netz suchen muss und ich teilweise gar net mehr weiss wo ich die ncoh her hab(der spass wird mich locker ne woche kosten)

Liebe grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
bei Trojanern wießß man nie was sie schon vor der Eliminierung alles angerichtet haben.

Einzige vernünftige, Möglichkeit ist - Daten-Sicherung, formatieren, Neu-Istallation
Oder, aber das hast du wohl nicht, sonst würdest du ja hier nicht nachfragen, ein sauberes Backup einspielen.
 
Also die win partition kann wohl formatiert werden das is net das ding
Aber es geht mir eher um die restlichen 300GB die noch auf der anderen partition sind.
Da is wie gesagt ne menge drauf und da geht auch sehr viel private arbeit und noch privates zeugs Flöten bei ner komplett Formatierung
und diese kann man sich eben halt nicht wieder ausm netz laden oder von dvd neu installieren.
Da müsste ich mir ma eben ne neue platte kaufen für nen backup und das kann ich mir im moment nicht leisten.
 
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
die Wahrscheinlichkeit dass deine Daten auf der anderen Partition "verseucht" sind, ist zwar vorhanden, aber du bist sicherlich schon nen großen Schritt weiter, wenn du deine system-Partition neu aufsetzt.
danach gleich ein system-Scan auch der anderen Partition und "beten"
 
Anzeige
Oben