Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PXE bei Windows 2003 Server?

  1. #1
    kesh
    kennt sich schon aus Avatar von kesh

    PXE bei Windows 2003 Server?

    Hallo
    ist zwar nicht ganz das richtige Forum hier aber ich versuchs trotzdem:
    Kann ich mit Windows 2003 Server einen PXE Server machen? Verwende derzeit Windows XP und Norton Ghost, funktioniert aber der Server hat keine gute Performance. Es geht darum Rechner mit vorgefertigten Images über Lan zu bespielen.

    Bräuchte ein paar gute Tipps

    Danke.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PXE bei Windows 2003 Server?

    Falls du den Remote Installation Service (RIS) meinst:
    Hier ist ein gutes Tutorial:
    Admins-Tipps.net - Microsoft Windows 2003 Server Remoteinstallationsdienste (RIS)

  4. #3
    kesh
    kennt sich schon aus Avatar von kesh

    AW: PXE bei Windows 2003 Server?

    Hört sich gar nicht übel an. Kann ich mit diesem Dienst auch Images vom client zum server bringen? Bei Norton Ghost gabs die Möglichkeit: Man bootet vom Netzwerk und kann dann ein Image erstellen oder laden, war recht komfortabel. Das System funktioniert zwar aber nur ziemlich langsam, was sicher an windows xp liegt, wobei den größten teil tftpd32 macht aber ich vermute bei windows 2003 server ist ein tftp-server/DHCP-server ja standartmäßig dabei? Evtl könnte ich sogar die bestehende Bootfile weiter verwenden.

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PXE bei Windows 2003 Server?

    Da bin ich leider überfragt.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Drucker auf Windows Server 2003
    Von Griezu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:04
  2. Frage: Windows 2003 Server
    Von bulli im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:22
  3. Frage: RDP bei Windows Server 2003 Ton!
    Von bravolima im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:29
  4. Suche Antivirussoftware für Windows Server 2003
    Von bulli im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:32
  5. Netzwerk/Internet: Vista Benutzerprofil auf Windows Server 2003 kopieren?
    Von Feuerpferd im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •