Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 2000 nachträglich installieren

  1. #1
    dragonfly45
    bekommt Übersicht

    Windows 2000 nachträglich installieren

    Hallo,
    habe folgendes Problem: habe Windows 7 Home Premium + SUSE 11.2 installiert. Booten tue ich über den Bootmanager von SUSE. Ist es möglich Windows 2000 nachzuinstallieren ? Der Grund ist das einige Programme nicht unter Windows 7 laufen aber unter 2000.

    MfG dragonfly45

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Windows 2000 nachträglich installieren

    Hallo, dragonfly45 und wilkommen im Forum
    Ja gehen tut das schon aber ich würde es auf Teufel komm raus nicht machen.
    Da geht jede menge Zeit drauf, und ein kleiner winziger Fehler, und schon kommst du um eine Formatierung deiner Festplatte nicht rum.

    Was sind den das für Programme die nicht unter Windows 7 laufen, und wie oft braust du die den.

    Eventuell mit einem Virtualisierungs Programm wie Virtual Box oder Virtual PC2007 arbeiten ist wesentlich einfacher und sicherer.
    LG

  4. #3
    dragonfly45
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 2000 nachträglich installieren

    Zitat Zitat von Alte Seele Beitrag anzeigen
    Hallo, dragonfly45 und wilkommen im Forum
    Ja gehen tut das schon aber ich würde es auf Teufel komm raus nicht machen.
    Da geht jede menge Zeit drauf, und ein kleiner winziger Fehler, und schon kommst du um eine Formatierung deiner Festplatte nicht rum.

    Was sind den das für Programme die nicht unter Windows 7 laufen, und wie oft braust du die den.

    Eventuell mit einem Virtualisierungs Programm wie Virtual Box oder Virtual PC2007 arbeiten ist wesentlich einfacher und sicherer.
    LG
    Hallo,
    habe ein Faxmodem (Elsa ISDN-Office) welches ich über die serielle Schnittstelle auslesen kann. Mit 2000 ging das, mit Windows 7 eben nicht. Wenn ich das Programm starte öffnet sich der Explorer in dem ein Icon ist das man anklickt und dann ein Viewer gestartet wird. Bei Windows 7 wird auch der Explorer gestartet aber man sieht kein Icon. Das Modem ist über Terminal ansprechbar. Bei der Installation der Elsa Software wird das Modem auch abgefragt.

    Virtual Box hab ich installiert, dann Win 2000. Läßt sich auch starten aber im Gerätemanager ist dann keine COM-Schnittstelle vorhanden.

    MfG dragonfly45

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 2000 nachträglich installieren

    Wenn eine Software eigene Treiber mitbringt, ist es Essig mit dem Virtualisieren, methinks.
    Ich würde auch gern via PC Daten von meinem OBD-Scanner auslesen, wenn ich falsch liege lass ich mich gern belehren und versuchs mal mit einem virtualisierten XP x86.
    Ein Faxmodem liegt noch bei mir rum, was Du hast ist ein ISDN-TA, den Letzten habe ich vor Jahren in einem offenstehenden Parkhausautomaten entdeckt...
    Mit dem DFÜ-Netzwerk und ggf. den richtigen AT-Codes als Init-String sollte das aber schon klappen. Ein Terminalproggi haste ja, ich habe zuletzt das vom Norton Commander verwendet, bei Win7 fällt mir höchstens Telnet ein, und das wär dann evtl. nix...
    Diese alte Elsa Data-Fax-Voice-Suite kann man aber heute knicken, die wirkte um die Jahrtausendwende schon nicht mehr ganz frisch, und durch ihre Nichtverwendung habe ich höchstens die Anrufbeantworterfunktion eingebüßt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows XP nachträglich installieren?
    Von errut im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:25
  2. Frage: Betriebssysteme Vista u. Windows 2000
    Von LOFO im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:08
  3. XP neben Vista nachträglich installieren
    Von Manuel-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:15
  4. [gelöst] XP nachträglich auf Vista-PC installieren
    Von Grosserbuh im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 10:45
  5. [gelöst] Vista Bootmanager nachträglich installieren
    Von Alexander im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •