Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordneransicht wird nicht übernommen

F

Factorinskij

Gast
Hallo!
Ich möchte nochmal bitten mir mit der Ordneransicht in Windows XP zu helfen. Nachdem ich verschiedene
Tips ausgeführt habe (BagMRU Size erhöht) spinnt Windows weiterhin, indem es absolut NICHT die Ordneransicht behält.
Ich bin kein grosser Registry-Specialist, aber ines finde ich sehr merkwürdig, da ich es SO bisher auf keinem der Screenshot anderer User gesehen habe:
In ShellNoRoam`s Unterordner BagMRU hat sich bei mir eine absolut unsinnige ellenlange Reihe von weiteren Unterordnern gebildet... die ein gewisses "System" haben... jedoch eben keinen Sinn machen (Siehe Screenshot HIER):
Problem.jpg

Und... Es kann doch nicht angehen, das ich in den Ordneroptionen einen Haken bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzte... den Dialog mit OK schließe... wieder öffne... und das Kästchen OHNE Haken vorfinde!!!
Da.jpg

Ich habe natürlich auch darüber "Für alle übernehmen" vorher angeklickt... Das kann ich X-mal machen... derHaken bleibt nicht!!!
Weg.jpg

Es muss doch einen Weg geben (Immerhin ist es "nur" Software und kein selbstständig denkendes Wesen das mich verar***en will) das Windows das tut was man ihm (ihr?) sagt!
Einen weiteren Registry-Eintrag??? Ein blöder kleiner Haken, der verhindert das meine gewünschte Ordneransicht so BLEIBT wie sie sein soll!

Bitte helft....
Danke, Factorinskij
 
Anzeige
Sieht so aus, als ob du einen Skin oder Theme bei XP verwendest, kann das sein?
Dadurch können die Ordneransichten evtl. zurückgesetzt sein, weil sie vom Theme nicht unterstützt werden.
Die obg. Verzeichnisse in der Registry stammen vermutlich auch davon.
 
Hallo Franz!
JA!
Ich benutze schon seit geraumer Zeit das Windowblinds. Das gibt es schon Jahre und ist bzw. war eigentlich immer problemlos.
Ich benutze auch nur dort gekaufte so genannte Master-Skins.
Das das dann XP so aus der Kurve schmeisst... hm.
Es wäre kein grosser Akt, einmal Windowblinds komplett zu de-installieren um danach zu sehen was sich tut.
Ach ja.... ich nutze ja im Dualboot-Verbund auch Win7. Dort habe ich Windowblinds auch... aber dort ist alles in Ordnung.

Danke für die Anregung....
F.
 
Anzeige
Oben