Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP C64 Disketten unter Windows kopieren ?

trashman

sound of silence
Hallo miteinander !
Habe heute seit langem mal wieder 'n bisschen C64 gezockt, Nostalgie eben....:cool:
Hatte dann die Idee, von diesen 5 1/4" Disketten Sicherheitskopien auf CD-Rom zu erstellen. Ein alter Win98 Rechner mit 5 1/4" Laufwerk ist noch da, und funzt prima. Gesagt, getan, C64 Disketten rein ins Laufwerk....aber er zeigt nix an:cry:
Liegt wohl am Dateisystem, oder ??? Gibts eine Möglichkeit diese Disketten unter Windows ( egal welche Version) zu kopieren ? Hat das schon einmal einer von euch geschafft ?

Gruß
Thomas
 
Anzeige
Danke für den Tipp, aber so einen Emulator habe ich bereits. Es geht mir darum, auch in Zukunft mal wieder Original-C64 zu zocken. Da die Haltbarkeit von Daten auf Disketten auch begrenzt ist, suche ich eine Möglichkeit, diese zu sichern und irgendwann einmal zurück auf Disketten zu kopieren. Was nützt die schönste Hardware, wenn die Software nicht mehr läuft...

Gruß
Thomas
 
Danke Bulli, das war's, was ich suchte (y) Werde mir diesen Catweasel ISA Controller von individual Computers besorgen...

Thomas
 
Ich zock hin und wieder auch noch mitm "Brotkasten",allerdings nur auf Emulator Basis.Für´s klassische Feeling reicht ja schon son Knüppel wie im Anhang zu sehn is,ich will gar nicht wissen wieviele ich zu meiner aktiven Zockerzeit von den Dinger verhaun hab wegen den abnormalen hektischen Bewegungen die man in manchen Games machen musste.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Joysticks.jpg
    Joysticks.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 1.143
Vom rechten Joystick auf deinem Bild hab ich noch 3 Stück von, ist ein Competition Pro. Unkaputtbar die Dinger...:D

Thomas
 
Du meinst die Klassischen Games wie Winter oder Sommergames? Joystickkillergames :D
Das waren noch Zeiten...hatte sogar hintendran ne Ramerweiterung...selbstgebrannte E-proms... ^^
Kennt jemand von euch noch das Packet Radio? C-64 in verbindung mit CB Funk? :)
 
Anzeige
Oben