Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Windows Updateanzeige ohne Internet

tomcat13

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

beim Suchen habe ich zwar einige Beiträge mit diesen Schlagwörtern gefunden, aber eher, daß nach einem Windows Update kein Internet mehr geht usw.
Meine frage ist aber eher anders herum: Ich habe (z.B. unterwegs) keinen Internetzugang und arbeite lokal auf meinem Laptop, trotzdem zeigt mir der Windows Updater an, daß neue Updates verfügbar sind. Er sagt auch welche, also muß er ja irgendwie die Infos bekommen. Aber woher und WIE, ohne Onlinezugang? Oder übersehe ich da was?
 
Anzeige
Möglicherweise ein freies W-Lan?
Ansonsten gilt - ohne Internet keine Benachrichtigung
 
Könnte es nicht so sein, dass Du zu Hause , als Du noch Internetzugang hattest, die Update-Ankündigung weggeklickt oder übersehen hast? ZB weil eine Arbeit hattest, die auf der ganzen Bildschirmgröße läuft, und kein anderes "OnTop-Programm" zuläßt.
Dann hat der Updater diese Werte zwischengespeichert und will Dich nun erneut dran erinnern.
 
Also wegklicken kann ich ausschließen, habe in letzter Zeit extra drauf geachtet. Könnte also eigentlich nur so sein wie Aribert das beschreibt. Naja, ist ok, ich dachte schon MS hätte da wieder einen geheimern all-over-the-world-everytime-over-the-air Kontrollmechanismus installiert *Verschwörungstheorie Mode wieder off* ;)
 
Anzeige
Oben