Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Sam 4 & USB Micro

Kapitaen

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Windows XP mit Sam 4 und ein USB Micro von MC Cript (Conrad). Das Mic läuft eingendlich einwandfrei, bis auf das es nur im linken Kanal zu hören ist. Das Mic ist aber ein Stereomic. An einem zweiten PC getestet. Nur unter SAM kommt es Mono raus. Leider.
Ich weiß das ich eine sogenannte Mono DSP als Plugin für den Sam benötige. Nur wo bekomme ich die her. Habe schon alles mögliche abgesucht, leider ohne Erfolg. Für eine schnelle Hlfe wären meine Hörer und ich euch sehr dankbar.
 
Anzeige
USB-Mikros melden sich als externe Soundkarte an,
bist du sicher, daß du im SAM unter VoiceFX => Config die richtige Karte eingestellt hast?
 
Ich habe zwei Einstellungen für die Sopundkarte. Einmal die Karte selbst und einmal als USB-Mikrophone. Und wenn ich auf die Soundkarte gehe, bekomme ich keinen Ton raus. Nur wenn ich direkt auf USB-Mikrophone gehe wird es erkannt. Wie gesagt ich weiß das ich einen DSP-Mono-Plugin benötige. Meine Frage war , wo ich das herbekomme.
Gruß Kapitaen
 
Ich "kenne" niemanden, der es geschafft hat,
ein USB-Mikro im SAM korrekt zum Laufen zu bringen, noch nicht einmal unter XP.

Wenn du mehr Glück hast,
bitte ich dich, die Lösung hier hereinzuschreiben.
 
Danke euch beiden. Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Und finde ich eine Lösung, dann poste ich sie hier.
 
hallo ihr lieben ,entschuldigt bitte falls ich es im falschen thread poste ,aber hab ein problem mit meienm SAM 4.Und zwar ist mit vor 3 tagen die Festplatte (320 GB) abgerauscht,und musste somit den kompletten PC neumachen.Alles neu hochladen etc,Pp.Jetzt habe ich ein Problem mit meinem SAM 4,der rumzickt wegen der Datenbank und dem Deck "A" & Deck "B".Wenn ich von Deck "A" auf Deck "B" umswitch,verkleinern sich die Decks so dass man kaum noch was erkennen kann .Kann mir irgendwer helfen ?
Bin jeder Info und hilfe Sehr dankbar.Hab schon ALLES ausprobiert ,selbst auflösung etc,Pp aber selbst das bringt mich nicht Weiter .

Lg franky
 
Anzeige
Oben