Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Neuer Bluescreen unter XP

mrspeaker

Gesperrt
Hallo,
habe mir einen neuen Bluescreen zugezogen :mad:, der manchmal bis zu 3x täglich meinen PC zum Abwracken bringt. - Mit folgender Fehlermeldung:

STOP:0 x 000000C4 (0 x 0000003C, 0 x 0012F138,
0x 00000000, 0 x 00000000)

Da zudem meine CPU seit einigen Tagen bei norm. Belastung fast am 'Überschäumen' ist und sich noch ein paar andere kl. Fehlerchen eingeschlichen haben (zB SÄMTLICHE Restore-Punkte verschwunden; direkte Einwahl ins Internet nicht mehr mögl.), schätze ich, dass nur noch eine Reparaturinstallation weiterhilft :cry:

Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe?

Grüße von
 
Anzeige
Morgen MrSpeaker!
Der Fehler 0x000000C4: DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION besagt, dass eine Treiberüberprüfung einen Verstoß festgestellt hat. Das heißt, dass ein Treiber eventuell nicht kompatibel ist.
Schau doch mal
1. in den Gerätemanager, ob dort gelbe oder rote Markierungen sind, also ein Gerät nicht richtig funktioniert.
2. in die Ereignisanzeige ob dort unter "Software" und "System" Warnungen (gelb) oder Fehlermeldungen (rot) eingetragen sind. Diese kannst Du doppelt anklicken und erhältst ein Fenster mit einer (wenn Du Glück hast) aussagekräftigen Meldung.

Nachtrag: entschuldige, Deinen vorletzten Satz hatte ich irgendwie nicht registriert. Also nun glaube ich fast, sich Dein PC etwas eingefangen hat. Mache doch mal einen HijackThis-Log und poste den hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ari!
Ein guter Tipp - wenn da nicht folgendes (s. Anhang) angezeigt werden würde, sobald ich meinen Gerätemanager aufrufe...:(

Ein Bug, bei dem selbst unser verehrter Webmaster nicht mehr recht weiter wußte. Ich tendiere mehr und mehr zu einer Reparaturinstallation.

Mehrere Laufwerksbackups gibts vorsorglich auch schon.

Beste Grüße

ERWISCHT!!!

Der genannte BS (=Bluescreen) erscheint, wenn ich die "1-Klick-Optimierung" vom Tool HDCleaner betätige ;)

Dann muss ich mich wohl von dem sonst so bewährten Programm HDCleaner vorübergehend trennen...und dann wieder installieren. Oder kennst DU/kennt Ihr ein ähnlich gutes, ausgewogenes Programm??

Den CCleaner hab ich noch zusätzlich drauf. Zusammen mit dem HDCleaner hat sich dieser perfekt ergänzt. Dazu noch den RevoUninstaller - und mein XP blieb nicht nur sauber, sondern (fast) porentief rein...:ROFLMAO: Oder war alles nur Schein???

Ganz verwirrt -Normalzustand erreicht- :D
 

Anhänge

  • Management Console_11.3.2010.jpeg
    Management Console_11.3.2010.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU am überschäumen?

Wer jemals einen PC nach langen Betriebsmonaten oder gar Jahren geöffnet hat, wird diesen Anblick wahrscheinlich nicht so schnell vergessen: Völlig verstaubte Platinen, Lüfter mit Staubfahnen und verstopfte Kühlkörper sind eindeutiger Beleg vieler hundert Betriebsstunden. Krass entwickelt sich dieses Szenario in staubbelasteten Räumen, wo sich bei hohen Laufleistungen „Staubmäuse“ im PC-Gehäuse bilden, die durchaus die Größe einer „echten“ Hausmaus (Mus Musculus) annehmen können: YouTube - PC-Innen-Reinigung
Cpu-Kühler entfernen und neue Wärmeleitpaste drauf. Die trocknet mit der Zeit ein.
Dann mal die Temperaturen kontrollieren: CPUID

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben