Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechner hängt sich ständig auf

skiFIX

bekommt Übersicht
Hallo Community!:)

Die längste Zeit schon ärgert mich mein PC mit regelmäßigen Abstürzen.

Jetzt hat mir ein Freund euer Forum empfohlen und die Chance möchte ich gerne nutzen um euch mein Problem zu schildern.

Wie oben schon geschrieben, stürzt mein Rechner immer wieder ab, nicht während der Textverarbeitung, meist nur wenn ich gerade am spielen bin.

Das ganze läuft immer gleich ab, zuerst ist der Ton weg oder wiederholt sich immer wieder, wie in einer Endlosschleife, ein wenig später hängt sich dann auch das Bild auf.

Die Maus lässt sich allerdings noch bewegen, Taskmanager geht aber nicht mehr an und es hilft nur ein Reboot.

Leider weiß ich nicht wie ich das Problem noch ausführlicher Beschreiben kann, hoffe aber das ihr mir eventuell ein paar Tips geben könnt wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben könnte.

Anbei findet ihr einen Report meines PC's

MfG skiFIX
 

Anhänge

  • Report addi.rar
    101,5 KB · Aufrufe: 147
Anzeige
Danke für die rasche Antwort.:)

An der Temperatur liegt es aber leider nicht, die ist absolut im grünen Bereich.
 
Hallo skiFIX :)2 Willkommen bei Dr.Windows.

Hört sich ganz nach dem gleichen Problem wie bei mir an. Handelt es sich dabei um die dxgmms1.sys?
Wenn ja heißt es abwarten und Tee trinken, da gibt es noch jede Menge anderer User die an demselben Phenomen leiden.
 
Hast du auch den Test laufen lassen. Da werden CP, Festplatte und Ram ausgelastet. Wen das in Ordnung ist muß noch die Grafik gestestet werden. Hiermit: FurMark - Download - CHIP Online
Auch dabei die Temperatur überwachen.
MoD
 
wow, hier kommen ja die Tips schneller als ich sie umsetzen kann(y)
Danke

@Master of Desaster: ich glaube der Test mit FurMark lief ganz gut,
nach ca 6 min hatte der Rechner eine Temperatur von 80° erreicht
und die wurde dann auch konstant weitere 12 min. gehalten,
danach habe ich den Test abgebrochen.
Auch beim Extrem Hitze Test überschritt er nie 82°.
Nach Testende hat sich der Rechner binnen 4 Minuten wieder auf ca 45° abgekühlt.

Sorry wenn meine Ausführungen nicht der Computersprache entsprechen
aber meine Kenntnisse beziehen sich eher aufs Spielen als auf die Hardwareumgebung.
 
Schreib doch bitte die Bluescreenmeldung hier ins Forum, dann lässt sich das ganze besser eingremzen.
Was bedeutet das genau "nach ca 6 min hatte der Rechner eine Temperatur von 80° erreich"?
CPU, GPU?
 
@\-latte-/
Da er von Fumark spricht, denke ich, dass es sich um die Temperatur der Grafikkarte handelt. Die ist zwar nicht gerade niedrig, aber sollte nicht zum Absturz führen.

Ich tippe eher auf ein Treiberproblem.

Sind denn die neusten Treiber installiert und wie "alt" ist deine Windows-Installation, sprich wann hast du das letzte Mal Windows neu installiert?
 
Hallo zusammen aber für mich hört sich das so an als würde dein Gerät überhitzen beim zoggen und sich dann aufhängen. Kann aber auch sein wenn das spiel neu is dein ram nicht ausreichend ist. Würde spotan aber auf Überhitzung tippen. Kontrolliere mal deinen venti kann verdreckt sein und den Prozessor nicht mehr richtig kühlen einfach mal das Teil sauber machen.

Gruss Bierfahne
 
Danke für die vielen Tips.(y)

Bis auf den, das System neu auf zu setzen, habe ich jetzt alle schon durch.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Rechner mal neu zu machen.

LG skiFIX
 
Schreib doch bitte die Bluescreenmeldung hier ins Forum, dann lässt sich das ganze besser eingremzen.
Was bedeutet das genau "nach ca 6 min hatte der Rechner eine Temperatur von 80° erreich"?
CPU, GPU?

@\-latte-/, sorry diesen Beitrag von dir habe ich leider Übersehen, sonst hätte
ich schon gleich konkreter Antworten können.

Habe erst Anfang nächster Woche wieder Zeit die Tests nochmal durchlaufen
lassen und werde euch dann Ausführlicher über die Ergebnisse informieren.

Schönes WE

LG skiFIX
 
achte welche Prozesse in Deinem System laufen...
mein XP läuft sehr langsam, weil ein searchindexer die meiste CPU-Zeit nimmt....
 
Hallo Leute,

sorry das ich so lange nichts von mir hören ließ.
Mein Job hat mich die letzten Wochen sehr in Anspruch genommen.

Ich danke euch allen sehr herzlich für die vielen Ratschläge.

In der Zwischenzeit hat sich aber ein Freund um meinen Rechner gekümmert
(neu Aufgestzt) und jetzt läuft er wieder wie geschmiert.

Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben.

Schönen Abend

LG skiFIX
 
Anzeige
Oben