Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Herzlich willkommen hier im Forum :), und die PN ist schon unterwegs.
 
Anzeige
Hallo,

ich bitte um eine Windows XP-CD

xp.jpg
 
Zunächst einmal danke,

ich nutze so gut wie nie Kontakte in/aus einem Forum. Deshalb habe ich mit solcher Art Kontakt keine Übung. Lt. "google" bedeutet PN "Private Nachricht". Und die wäre schon unterwegs, schreibst Du. Im Forum ist keine PN eingetroffen. Eine Benachrichtigung in Mail-Eingang ebenfalls nicht.

Missverständnis?
 
Missverständnis?
Ja Missverständnis. Die letzte PN, die @k0k0 versendet hat, war am 08.12 an Laser5000, nachdem er dessen Beitrag gelesen hat.
Wenn @ k0k0 heute deinen Beitrag liest, sendet er dir eine PN. Er ist der einzige hier on Board, der noch XP-CD hat.
Also, Gedulden und Schönen Sonntag.
Ponderosa
 
Moin, ich suche dringend für eine Neuinstallation jeweils eine ISO für

- WinXP Home SP1a integriert (DE, 2003)
- WinXP Home SP1 integriert (DE, 2002)

hätte jemand eine und könnte mir behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen älteren Standalone-Rechner, der an keinem Netzwerk hängt. SP2 und SP3 haben Komponenten drauf, die sich auf die Performance auswirken, daher benötige ich nur Sp1/Sp1a.
 
@schuuu: Wenn es Dir wirklich um die "Performance" geht, dann wirst Du um das Abspecken von XP (also dem Entfernen all jener Komponenten und Features die man meint nicht (mehr) zu benötigen; das fängt bei den nicht benötigten Schriften, Sprachen, deren Unterstützung, der Hilfe, den "Beigaben" wie Netmeeting, Messenger, Outlook Express, Spiele, usw. an, und hört bei Treibern, den Systemdiensten und (Netzwerk)Komponenten vermutlich noch nicht auf; eine meiner derartig "verkrüppelten" XP-Versionen benötigt nicht einmal schlappe 100 MiB am Installationsmedium, und ist immer noch relativ universell nutzbar) nicht herumkommen, aber das hat mit einem bestimmten SP oder einer Nicht-Netzwerkanbindung nichts zu tun!

Außerdem sollte die Leistungsfähigkeit des jeweiligen PCs heutzutage wohl eher keine Rolle mehr spielen, denn alles was heute noch an Hardware "lebt" stammt produktionstechnisch zumindest aus der Zeit eines SP2.

Schon aus sicherheitstechnischer Sicht aber auch wegen des dann auch aus softwaretechnischer Sicht veralteten Unterbaus (immerhin verlangt das eine oder andere Programm zumindest ein SP3, .net-Framework & Co.) halte ich den Einsatz von XP-Versionen aus der Zeit vor dem SP3 für reichlich witzlos; selbst wenn das Ding angeblich nicht in ein Netzwerk eingebunden sein sollte. Extreme Ausnahmen (die mich dann aber immer, schon aus fachlicher Neugier, interessieren), bestätigen natürlich die Regel, und genau deswegen frage ich halt nach.

Irgendwo mag wohl auch noch älteres Zeug in meinen Archiven herumgammeln, aber der Bedarf daran hält sich aus den vorhin genannten Gründen seit gut einem Jahrzehnt im vernachlässigbaren Rahmen, weshalb ich so etwas auch nirgendwo mehr hochgeladen habe, zumal ich mangels entsprechender Prüfsummen für die "Unversehrtheit" dieser Versionen auch nicht garantieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bräuchte ein XP Home CD. Dieser PC hat einen alten rechteckigen blauen Lizenzaufkleber, weiß nicht ob ich da XP SP3 direkt drauf installieren kann oder ob ich da eine SP1 oder SP2 brauche. Ist ein alter Athlon XP.

Schon mal schönen Dank.
 
PN ist bereits an Dich unterwegs!

Selbstverständlich kannst Du auch gleich eine Version mit integriertem SP3 zur Neuinstallation nutzen.


@schuuu: Schade, dass Du uns nicht näher in Dein Vorhaben einweihen willst. So kann man Dir halt leider nicht helfen.
 
Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Windows Xp Home CD. Da seine leider verschollen ist.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

MFG R.Neuhaus
 
Hallo,
ich bräuchte eine WinXP-Proffesional-CD, 32Bit, SP3 mit allen Updates (KB) bis Mai 2014. Muss meinen alten Rechner reparieren und denke, dass ich mit dem alten ursprünglichen Datenträger da mehr Schaden anrichte...

Wäre sehr schön wenn Ihr mir da helfen könntet...
Danke!
 
Hallo,

ich bräuchte ein Win XP Professional-ISO, 32 bit, SP3 mit allen Updates (KB) bis Mai 2014. Muss meinen alten Rechner reparieren und denke, dass ich mit dem alten ursprünglichen Datenträger da mehr Schaden anrichte...

Wäre sehr schön wenn Ihr mir da helfen könntet...
Danke!
Die PN ist bereits unterwegs!

Den Link zum inoffiziellen SP4, das die Updates vom Erscheinungsdatum des SP3 bis zum Support-Ende von XP im Mai 2014 abdeckt, findest Du in der PN. Zwar könnte man auch dieses Package in das XP-Installationsmedium integrieren, doch soll das jeder selbst entscheiden bzw. tun, wenn ihm das wichtig ist. Immerhin stehen sich die Programmpunkte "XP-Installationsmedium um nicht mehr benötigte bzw. verfügbare Dienste und Programme abspecken" und "alle nach dem SP3 erschienenen Updates ins Installationsmedium integrieren" ja (teilweise) im Wege bzw. erfordern sehr viel Know-How! Zudem muss jeder für sich entscheiden worauf er verzichten kann oder will. Ach ja, und auch nach Mai 2014 wurden noch XP-Updates erstellt; unter anderem jenes gegen WannaCry(pt).

Das zum Download angebotene ISO ist ein gänzlich unbefummeltes Abbild einer direkt von MS stammenden Scheibe, ist also ideal für allerlei Adaptierungsspielchen und funktioniert - mit Ausnahme der Keys für die ACL-Versionen - mit de facto allen Keys (so diese natürlich nicht von MS gesperrt wurden); gleich ob diese nun aus dem Einzelhandel oder von den Geräteherstellern, oder eben aus der VOL-Ecke stammen, und natürlich auch unabhängig davon, zu bzw. mit welchem SP-Stand dieser Key verteilt wurde.
 
Hallo,

ich benötige für ein altes Laptop eine deutsche Windows XP Professional 32 bit ISO da ich keinen Datenträger dazu bekommen habe.

Danke schonmal im voraus.


Sebastian
 
Anzeige
Oben