Seite 269 von 271 ErsteErste ... 169 219 259 265 266 267 268 269 270 271 LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 4062
Danke Übersicht2050Danke
Thema: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD Hallo k0k0. Und wie soll ich aus Deiner Nachricht das ISO herunterladen? Welches Format? Danke Elektroni...
  1. #4021
    Elektroni
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo k0k0.

    Und wie soll ich aus Deiner Nachricht das ISO herunterladen? Welches Format?

    Danke

    Elektroni

  2. #4022
    Elektroni
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo k0ko.

    Hat sich erledigt. Ich habe die Iso auf einem anderen Rechner herunterladen können.

    Danke

    Elektroni

  3. #4023
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Zitat Zitat von Elektroni Beitrag anzeigen
    Hallo k0k0. und wie soll ich aus Deiner Nachricht das ISO herunterladen? Welches Format?
    Leider verstehe ich Deine Frage nicht!

    Du hast einen Downloadlink für ein mit 7z(ip) gepacktes Archiv erhalten (worauf in der PN ausdrücklich hingewiesen wird, und für den Fall, dass jemand über keinen entsprechenden (Ent)Packer verfügen sollte obwohl ein solcher de facto zur Standardsoftwareausrüstung zählt, ist da auch noch der Downloadlink zu einem solchen vermerkt), und in diesem Archiv befindet sich das ISO (das dann für eine Installation auf einem realen Computer noch auf einen optischen Datenträger "gebrannt" oder ein bootfähiges USB-Speichermedium verfrachtet werden muss).

    Das Packen spart nicht nur Speicherplatz, Traffic und Zeit (und damit oftmals auch noch Geld), sondern stellt auch noch sicher, dass die Datei unbeschädigt bei Dir auf dem Datenträger landet.

    All das sind seit über 25 Jahren EDV-Allgemeinplätzchen, sollten also hinlänglich bekannt sein; insbesondere wenn man schon zu Zeiten eines XP vor der Kiste saß!

  4. #4024
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    @k0k0
    Bin mir nicht ganz sicher aber offensichtlich hast du den Beitrag #4022 von @Elektroni nicht gelesen.

  5. #4025
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Doch, doch, das Ausweichmanöver habe ich schon mitbekommen, löst sein Problem aber nicht wirklich. Denn beim nächsten gepackten Archiv steht er wieder von vorne an! Daher bin ich auf seine (ursprüngliche) Frage eingegangen, zumal man ja als "Supporter" mit den interessantesten Fragestellungen konfrontiert wird, und eventuell auch andere vor der selben Frage stehen, sich aber halt nicht outen.

    Ergänzen sollte man natürlich noch, dass das Herunterladen eventuell auch an seltsamen Beschränkungen des verwendeten Downloadmanagers (ja, ein solcher ist in jedem Webbrowser enthalten, gibt's aber natürlich auch als einzelnes Programm) "scheitern" kann, insbesondere in Firmen usw. Also die selbe Problematik wie bei Anhängen von Dateien in einem Forum, nur eben in der anderen Richtung. Wenn es also dabei Probleme gibt, dann sollte man das auch entsprechend benennen.

    Aber wie schon erwähnt: Der 7z(ip)-Packalgorithmus ist nichts exotisches (und deutlich effizienter als zip) und wird sehr häufig im Zusammenhang mit Programmen, Treibern und Codex(packs) genutzt. Daher sollte man einen entsprechenden Entpacker installiert haben.
    skorpion68 bedankt sich.

  6. #4026
    JL.Fully
    Herzlich willkommen

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo liebe Gemeinde,

    leider muss ich meinen Werkstadt/Lexia Laptop neu aufsetzten.
    Dazu benötige ich eine Windows XP Professional ISO (32bit) wenn es irgendwie möglich ist mit SP3 oder SP2 integriert. Deutschsprachige Version Natürlich bevorzugt ;-).

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Grüße


    PS: schön das dies hier schon so lange zu funktionieren scheint

  7. #4027
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo JL.Fully,
    herzlich willkommen im Forum von Dr. Windows, habe dir soeben eine PN gesendet.
    Henry E. und JL.Fully bedanken sich.

  8. #4028
    JL.Fully
    Herzlich willkommen

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Vielen Dank skorpion68, hat alles super geklappt !

    Aber ich musste leider feststellen das mein PRO Code nicht akzeptiert wird....

    könnte ich noch einen Versuch mit einer XP Home ISO bekommen??

    Grüße

  9. #4029
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo JL:Fully
    Teste deinen Key mal mit The Ultimate Pidchecker.

  10. #4030
    JL.Fully
    Herzlich willkommen

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Danke soweit, Versuch ich morgen mal.
    Ponderosa bedankt sich.

  11. #4031
    51mon
    Erster Beitrag

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo liebe Forengemeinde,

    mein alter Laptop (HP NC8000 mit Win XP SP3) ca. 15 Jahre alt lief bis vor kurzem noch tadellos.
    Eines Tages begrüßte er mich nach dem Einschalten mit: "Fehler beim Lesen vom Laufwerk etc."
    Mit einem IDE zu USB Adapter habe ich dann die Daten sichern noch können.
    Danach gab es die Meldung NTOSKRNL.EXE fehlt oder beschädigt.
    Hab mir die NTOSKRNL.EXE im Internet heruntergeladen und auf die Festplatte kopiert (die alte ntoskrnl.exe habe ich umbenannt).
    Das funktionierte leider nicht. Habe mir die Datei dann von einem anderen XP Rechner besorgt, nur sind die Versionen unterschiedlich und es kommt zu einem STOP: 0x0000007e Fehler/Blue Screen und der PC startet neu und so weiter.
    Nun möchte ich das System mit einer Win XP CD reparieren und brauche dazu einen Datenträger.
    Kann mir vielleicht jemand einen IOS File zur Verfügung stellen mit dem ich eine Win XP pro mit SP3 erstellen kann?

  12. #4032
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo 51mon,
    herzlich willkommen im Forum von Dr. Windows, habe dir soeben eine PN gesendet.

  13. #4033
    JL.Fully
    Herzlich willkommen

    Frage AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hmmm






    sollte doch passen oder übersehe ich etwas ??

    Grüße


    PS: Der PC hat mich gestern nicht die komplette Partition löschen lassen, macht es Sinn dies irgendwie zu bewerkstelligen und dann neu aufzusetzen??
    skorpion68 bedankt sich.

  14. #4034
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Trotz eines gültigen Lizenzkeys kann dessen Akzeptanz daran scheitern, dass dieser nicht zur PID passt.

    Zu Zeiten von XP gab's noch keine all-in-one-ISOs, und zudem auch zig verschiedene ISOs für die diversen Lizenzkeytypen (Single, VOL, ACL, MSDN, Hersteller-VOL, ...). Dass dieses Konzept schon 2001 Murks erster Klasse mit Sternen war, steht auf einem anderen Blatt, ist aber nun mal so (gewesen).

    Wird Dein Key von diesem ISO nicht akzeptiert, nutze einen generischen Key zur Installation und kümmere Dich hinterher um die Änderung der PID (damit Dein Key akzeptiert wird), oder aktiviere die Installation auf andere Weise.

    Habe Dir eben eine PN zukommen lassen, die Dir eventuell weiterhilft.

    Ich selbst würde grundsätzlich stets auf einer neu formatierten Partition komplett neu aufsetzen, aber eben im Hinblick auf die Key-ISO.-Problematik auf jeden Fall das alte Betriebssystem sichern.
    skorpion68 und JL.Fully bedanken sich.

  15. #4035
    99Bastiboy99
    Erster Beitrag

    AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Liebe Dr.Windows-Community,

    ich bin auf der Suche nach einer Windows XP ISO.
    Genauer gesagt die Home Edition, 32 Bit, Deutsch, mit SP2 oder SP3.

    Ich besitze selbst einen Lizenzcode für die besagte Edition. Nur leider hab ich die Original-CD für meinen alten Dinosaurier-PC verloren. Hat die Bezeichnung "NEC" auf dem Lizenzaufkleber irgendeine wichtige Bedeutung oder kann man das getrost ignorieren? Ansonsten denke ich Mal, dass es sich um einen normalen Retail-Key handelt.

    Über einen Link oder einem PN zur ISO würde ich mich sehr freuen! Bin schon langsam am verzweifeln mit meiner Suche. :'D

    Vielen Dank im Voraus und frohes Tüfteln,
    Gruß vom Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD
    Von Martin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13009
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 18:13
  2. Diskussion: Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD
    Von Martin im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6219
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 16:27
  3. Frage: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD ULTIMATE
    Von sed im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 07:46

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162