Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Hallo k0k0.

Und wie soll ich aus Deiner Nachricht das ISO herunterladen? Welches Format?

Danke

Elektroni
 
Anzeige
Hallo k0k0. und wie soll ich aus Deiner Nachricht das ISO herunterladen? Welches Format?
Leider verstehe ich Deine Frage nicht! :eek:

Du hast einen Downloadlink für ein mit 7z(ip) gepacktes Archiv erhalten (worauf in der PN ausdrücklich hingewiesen wird, und für den Fall, dass jemand über keinen entsprechenden (Ent)Packer verfügen sollte obwohl ein solcher de facto zur Standardsoftwareausrüstung zählt, ist da auch noch der Downloadlink zu einem solchen vermerkt), und in diesem Archiv befindet sich das ISO (das dann für eine Installation auf einem realen Computer noch auf einen optischen Datenträger "gebrannt" oder ein bootfähiges USB-Speichermedium verfrachtet werden muss).

Das Packen spart nicht nur Speicherplatz, Traffic und Zeit (und damit oftmals auch noch Geld), sondern stellt auch noch sicher, dass die Datei unbeschädigt bei Dir auf dem Datenträger landet.

All das sind seit über 25 Jahren EDV-Allgemeinplätzchen, sollten also hinlänglich bekannt sein; insbesondere wenn man schon zu Zeiten eines XP vor der Kiste saß!
 
Doch, doch, das Ausweichmanöver habe ich schon mitbekommen, löst sein Problem aber nicht wirklich. Denn beim nächsten gepackten Archiv steht er wieder von vorne an! ;) Daher bin ich auf seine (ursprüngliche) Frage eingegangen, zumal man ja als "Supporter" mit den interessantesten Fragestellungen konfrontiert wird, und eventuell auch andere vor der selben Frage stehen, sich aber halt nicht outen.

Ergänzen sollte man natürlich noch, dass das Herunterladen eventuell auch an seltsamen Beschränkungen des verwendeten Downloadmanagers (ja, ein solcher ist in jedem Webbrowser enthalten, gibt's aber natürlich auch als einzelnes Programm) "scheitern" kann, insbesondere in Firmen usw. Also die selbe Problematik wie bei Anhängen von Dateien in einem Forum, nur eben in der anderen Richtung. Wenn es also dabei Probleme gibt, dann sollte man das auch entsprechend benennen.

Aber wie schon erwähnt: Der 7z(ip)-Packalgorithmus ist nichts exotisches (und deutlich effizienter als zip) und wird sehr häufig im Zusammenhang mit Programmen, Treibern und Codex(packs) genutzt. Daher sollte man einen entsprechenden Entpacker installiert haben.
 
Hallo liebe Gemeinde,

leider muss ich meinen Werkstadt/Lexia Laptop neu aufsetzten.
Dazu benötige ich eine Windows XP Professional ISO (32bit) wenn es irgendwie möglich ist mit SP3 oder SP2 integriert. Deutschsprachige Version Natürlich bevorzugt ;).

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße


PS: schön das dies hier schon so lange zu funktionieren scheint
 
Vielen Dank skorpion68, hat alles super geklappt !

Aber ich musste leider feststellen das mein PRO Code nicht akzeptiert wird....

könnte ich noch einen Versuch mit einer XP Home ISO bekommen??

Grüße
 
Hallo liebe Forengemeinde,

mein alter Laptop (HP NC8000 mit Win XP SP3) ca. 15 Jahre alt lief bis vor kurzem noch tadellos.
Eines Tages begrüßte er mich nach dem Einschalten mit: "Fehler beim Lesen vom Laufwerk etc."
Mit einem IDE zu USB Adapter habe ich dann die Daten sichern noch können.
Danach gab es die Meldung NTOSKRNL.EXE fehlt oder beschädigt.
Hab mir die NTOSKRNL.EXE im Internet heruntergeladen und auf die Festplatte kopiert (die alte ntoskrnl.exe habe ich umbenannt).
Das funktionierte leider nicht. Habe mir die Datei dann von einem anderen XP Rechner besorgt, nur sind die Versionen unterschiedlich und es kommt zu einem STOP: 0x0000007e Fehler/Blue Screen und der PC startet neu und so weiter.
Nun möchte ich das System mit einer Win XP CD reparieren und brauche dazu einen Datenträger.
Kann mir vielleicht jemand einen IOS File zur Verfügung stellen mit dem ich eine Win XP pro mit SP3 erstellen kann?
 
Hmmm

35807545dj.jpeg


35807547li.jpeg



sollte doch passen oder übersehe ich etwas ??

Grüße


PS: Der PC hat mich gestern nicht die komplette Partition löschen lassen, macht es Sinn dies irgendwie zu bewerkstelligen und dann neu aufzusetzen??
 
Trotz eines gültigen Lizenzkeys kann dessen Akzeptanz daran scheitern, dass dieser nicht zur PID passt.

Zu Zeiten von XP gab's noch keine all-in-one-ISOs, und zudem auch zig verschiedene ISOs für die diversen Lizenzkeytypen (Single, VOL, ACL, MSDN, Hersteller-VOL, ...). Dass dieses Konzept schon 2001 Murks erster Klasse mit Sternen war, steht auf einem anderen Blatt, ist aber nun mal so (gewesen).

Wird Dein Key von diesem ISO nicht akzeptiert, nutze einen generischen Key zur Installation und kümmere Dich hinterher um die Änderung der PID (damit Dein Key akzeptiert wird), oder aktiviere die Installation auf andere Weise.

Habe Dir eben eine PN zukommen lassen, die Dir eventuell weiterhilft.

Ich selbst würde grundsätzlich stets auf einer neu formatierten Partition komplett neu aufsetzen, aber eben im Hinblick auf die Key-ISO.-Problematik auf jeden Fall das alte Betriebssystem sichern.
 
Liebe Dr.Windows-Community,

ich bin auf der Suche nach einer Windows XP ISO.
Genauer gesagt die Home Edition, 32 Bit, Deutsch, mit SP2 oder SP3.

Ich besitze selbst einen Lizenzcode für die besagte Edition. Nur leider hab ich die Original-CD für meinen alten Dinosaurier-PC verloren. Hat die Bezeichnung "NEC" auf dem Lizenzaufkleber irgendeine wichtige Bedeutung oder kann man das getrost ignorieren? Ansonsten denke ich Mal, dass es sich um einen normalen Retail-Key handelt.

Über einen Link oder einem PN zur ISO würde ich mich sehr freuen! Bin schon langsam am verzweifeln mit meiner Suche. :'D

Vielen Dank im Voraus und frohes Tüfteln,
Gruß vom Sebastian
 
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer iso für Windows XP Pro Deutsch. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke und Liebe Grüße!
 
Anzeige
Oben