Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage D-Link Router - wie richte ich eine WLAN - Verbindung ein?

Laido

bekommt Übersicht
Ich habe eine neuen Router von D-link gekauft angelsossen und möchte jetzt mit einem Rechner im Haus über W-lan zugreifen das Problem ist der verbindet nicht. Mein Rechner sagt das er keine Idänitität hat im Netzwerk und nicht erkannt wird.
Mit anderen Rechnern geht es oder mit Laptops.
 
Anzeige
AW: Es geht ums W-Lan

:) Laido!

Was für ein BS ist denn auf dem entsprechenden Rechner?

Hast du den Router zuvor über LAN richtig konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant währe zu wissen um welches Modell es sich bei deinem D-Link handelt denn die Benutzeroberflächen können von Modell zu Modell abweichend aussehen. Im allgemeinen ist es aber so, das du dein Gerät/Rechner via W-Lan, in deinem Router zulassen musst.
aber als erstes solltest du deinen besagten Rechner wia Lankabel mit dem Router verbinden, deinen Netzwerkadapter auf IP automatisch beziehen einstellen, somit hast du schonmal den direkten Zugriff auf deinen D-Link.
Weiter ist ganz wichtig das deine WEP/WPA Einstellungen mit denen des D-Link übereinstimmen (bei einem neuen D-Link solltest du alle Geräte auf WPA2 und EAS einstellen)siehe diesen Beitrag. eine Anleitung zur Netzwerkeinstellung findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das mit der Konfigurartion geklappt? Grundsätzlich musst du wie Skifan schon geschrieben hast den Router mit einem LAN Kabel am PC verbinden und dich dort via Webinterface über den Browser ins Konfigurationsmenü einloggen. Dort musst du zunächst deine Internetzugangsdaten eingeben, die du vom Provider erhalten hast. Sonst weiß dein Router nicht, was er machen soll und verbindet sich nicht mit dem Internet.
 
Anzeige
Oben