Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 2000 Neue Soundkarte - Sound läuft mit erhöhter Geschwindigkeit ab

tini

Herzlich willkommen
Hallo,

seit ein Kumpel ( der nicht erreichbar ist ) eine neue Soundkarte installiert hat läuft die Wiedergabe doppelt so schnell - ganz toll wenn man Musik anhören möchte :mad:. Wie stelle ich das um?

Gruß tini
 
Anzeige
AW: Windows 2000 Soundkarte

hallo und willkommen in unsrem Forum, tini :)

um welche Soundkarte handelt es sich denn, und wie sieht der Rest deines systems aus?
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

normalerweise R-Klick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften
da steht schon viel drin, gleich unter Allgemein
image28.gif

und unter Hardware findest du dann auch die Bezeichnung der Soundkarte
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

Hallo,

na dann schau´n wir mal:

Windows 2000
Sericepack 1

x86 Family 6 Model 8 Stepping 6

AT/AT Compatible
261.552 KB RAM

Soundkarte AC´97 , mehr steht da nicht....

Bis zur Einstellung habe ich es schon geschafft.
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

Ok, das habe ich. Das Servicepack 4 ist drauf :). Zwischendurch sage ich schon mal DANKE für Deine Untersützung.
Das mit der Soundkarte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ist schon 3 Jahre her. Ich habe einfach einen gebrauchten PC bekommen und von meinem Kumpel ne Soundkarte - das ist alles was ich sagen kann. Der hat die sicher an den richtigen Ort gesetzt, ich kann die PC Fachsprache leider nicht, deswegen kommt da evtl. auch mal was falsch rüber - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 2000 Soundkarte

hmmm, dann wird es aber schwierig, tini ;)
so ein bisschen INPUT benötigen wir schon, um dir helfen zu können

zumal ich es mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass du jetzt 3 Jahre mit dem soundproblem gelebt hast.
oder hab ich dass jetzt falsch verstanden
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

Doch, leider, ich lebe schon lange mit dem Soundproblem. Deshalb höre ich auch selten was an.
Aber ich bin schon ganz glücklich mit dem Service Pack 4, das hat etliches erleichtert :).
Bei den Einstellungen der Soundkarte gibt es Wiedergaberegler aber egal wie ich die einstelle, die Schnelligkeit bleibt die gleiche - zu schnelle Wiedergabe...??
Mehr INPUT ist von mir als Laie nicht drin und nicht mal von meinem Mann der sich da besser auskennt - leider.
Immerhin habe ich Dank Deiner Hilfe meine alte Kiste "aufgetunt" ;).
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

fein, dass du wenigstens ein "kleines Erfolgserlebnis hattest"

so jetzt noch mal zur Musik
die spielt wirklich schneller, oder hört es sich einfach nur hoch und quieckend an?
welchen Player benutzt du? (winamp, VLC, MS-Player)
und welche dateiformate spielst du ab? (mp3, wav, usw....)
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

hi,
also es läuft schneller ab, und klingt dadurch höher. Egal ob bei youtube oder eine eingelegte Cd abgespielt wird. Ich habe den Windows-Media-Player drauf. Soweit ich feststellen konnte habe ich keine extra Soundkarte, zumindest zeigt mir SIW nichts an, nur den Treiber.
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

ok, dann stellt sich natürlich die Frage, was dein Kumpel da eingebaut hat vor drei Jahren
Möglicherweise ist die Karte die du erwähnt hast, zwar eingebaut, aber nicht eingerichtet.

Und, gestatte meine Offenheit, bei deinem Fachwissen, lässt sich das m.E. nicht in dieser Form klären
am besten jemand suchen, der sich damit auskennt, der das mal kontrolliert.
möglicherweise noch den Treiber kontrollieren/erneuern für den AC '97
 
AW: Windows 2000 Soundkarte

OK - Danke. Das eigentliche Problem nicht gelöst aber dafür einige andere;).
 
Anzeige
Oben