Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Probleme mit Installation und Aktivierung

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

habe gerade XP neu installiert (auf einem anderen PC) und am Anfang die vorhandenen Partitionen gelöscht. Dann habe ich für Partition "C" 50GB ausgewählt, der Rest (110 GB) sollten zu Partition D werden.

Habe XP schon öfters installiert aber diesmal ist irgendwas schief gelaufen: Nur Partition C wird mit 50GB angezeigt; leider ist keine D Partition da der restliche Platz ist verschwunden.

Kann ich aus den jetzt nicht angezeigten 110GB irgendwie noch eine Partition D erzeugen oder muss ich nochmal installieren?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Keine Partition D nach Neuinstallation

Natürlich -> System -> Verwaltung ->Datentägerverwaltung

Dort werden dir alle Partitionen angezeigt. Nicht zugewiesenen speicher kannst du dort ganz einfach zu einer Partition zusammenfassen.

Gruß Scotty
 
AW: Keine Partition D nach Neuinstallation

wenn es nicht gehen sollte: boote mit einer PartedMagic-CD und benutze gparted......ggf auch Platte prüfen.
 
AW: Keine Partition D nach Neuinstallation

Danke euch; hat funktioniert :)

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: XP lässt sich nicht aktivieren. Angeblich eine Raubkopie obwohl original gekauft und erst einmal aktiviert. Habe dann 2 nuschelnde, kaum verständliche englischsprachige Mitarbeiter dran gehabt. Der erste hat aufgelegt und der zweite mir eine Website genannt, wo man seine Version prüfen lassen kann ob sie original ist - was allerdings nur funktioniert, wenn sie schon aktiviert ist grrr... toll.

Was nun?
 
AW: Probleme mit Installation und Aktivierung

Dein Anruf, war das die Telefonische aktivierung? Die läuft zu 90% Automatisch ohne Gespräch mit einen Mitarbeiter. In den seltenen fällen als ich da einen Mitarbeiter dran hatte konnten die eigentlich immer deutsch auch wenns nicht leicht zu verstehen war. Hattest du da die deutsche Aktivierungsnummer angerufen?

Gruß Scotty
 
AW: Probleme mit Installation und Aktivierung

Hallo Scotty,

ausserhalb der normalen Geschäftszeiten wird man mit einem rein englischsprachigen Callcenter verbunden (08002848283 - Aktivierungshotline).
Zum Glück hat es geklappt hatte eine nette Dame dran die meinte der Key würde im Internet kursieren und sie hat mir dann eine neue Aktivierungsnummer durchgegeben. Normalerweise unterstützt Microsoft OEM-Versionen ja nicht; vielleicht hatte ich einfach nur Glück :)
 
Anzeige
Oben