Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Administratorkonto

E

ernros

Gast
Hallo zusammen,
bin sicher nicht an der richtigen Stelle.
Habe folgendes Problem:
Windows XP Home, vorkonfigurierter PC von Packard-Bell, lediglich eine Recovery-CD steht zur Verfügung.

War als Administrator angemeldet und ein neues Userkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt. Anschließend habe ich das Administratorkonto umbenannt, z.B.
in Chef. Dann ein fataler Fehler, ich habe diesem neuen Adminkonto "Chef" die
Administratorenrechte genommen und in ein Konto mit eingeschränkten Rechten verwandelt. Solange der Rechner läuft könnte man das ja noch ändern, jedoch habe ich den Rechner herunter gefahren und natürlich legt Windows die neuen
einstellungen auf der Festplatte ab.
Ein Neustart erfolgt nun unter dem neuen Userkonto und das Adminkonto "Chef" ist nicht mehr zu erreichen, alle administratorischen Aktionen wie Software löschen oder installieren. Eine Reparatur per Recovery-CD lehnt das System ab mit der Meldung: File fehlt.

Frage: Wie bekomme ich wieder ein ordentliches Adminkonto mit allen Rechten installier? Ein Versuch mit Hilfe von Bart-PE schlug fehl.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße ernros
 
Anzeige
Leider weiss ich nicht, ob es hier solche Anleitungen gibt - so verlinke ich mal diese:
Anwendungen als Nicht-Admin mit Administratorrechten ausführen - WinTotal.de
Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben - WinTotal.de
Beachte bitte, dass User mit Adminrechten nicht dasselbe ist wie der in der Regel verborgene Systemadministrator! Wenn Du an Systemadmin rankommst ( bei Homeversion uU schwierig, evtl abgesichert), kannst Du ggf ein neues Userkonto mit Adminrechten anlegen.
Hoffe, dass das hilft - kann aber nix garantieren.
 
Guten Morgen ernros!
Das ist schon komisch. Ich gehe mal davon aus, dass Du nur ein Konto mit Administrator-Rechten hattest. Dieses einzige Konto mit Administrator-Rechten kannst Du nur löschen oder die Berechtigungen ändern, wenn Du als (echter) Administrator angemeldet bist.
Starte den PC im abgesicherten Modus als Administrator, dann kannst Du dem ehemaligen Benutzer mit Admin-Rechten diese wieder erteilen.
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :halllo,

Ari45 hat es bereits erwähnt, der abgesicherte Modus ist der Trick. ;)

Ergänzend zu dem Vorschlag habe ich hier noch ein paar weiterführende
Links zum Thema Administrator- und Benutzerkonten:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52-administrator-konto-aktivieren.html

http://www.drwindows.de/windows-anl...e-adminkonto-mit-eigenem-namen-verwenden.html

http://www.drwindows.de/windows-anl...debildschirm-im-bezug-auf-benutzerkonten.html
 
Ja, hatte ein ursprüngliches Adminkonto, wird ja vom System eingerichtet.
Der Rechner startet natürlich ganz normal über das eingerichtete Userkonto, eben nur mit diesen Rechten.
Herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Werde es probieren.

Werde alle Vorschläge versuchen.

Danke für die schnelle Reaktion

Gruß ernros

Grüß Dich, Franz

Ich werde alle Tipps prüfen und die Vorschläge versuchen.

Werde nie wieder einen vorkonfigurierten Rechner kaufen.

Danke ernros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben