Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlende Partitionen nach Windows 7-Installation

ivan-r

Herzlich willkommen
Tach zusammen.

Und zwar ich hatte auf meinem Laptop Vista vorinstalliert, hab mir dan Windows 7 Ultimate Installiert, alles schön und gut bis mir dieses Windows 7 auf den ....ging. So dan wollte ich mir da Xp drauf machen . Ich startete von cd kam ins Installations Menü wo man die Partition auswählen soll auf der das Betriebssystem installiert werden soll. Leider sind keine Partitionen vorhanden und sobalt ich was drücke kommt das sogenannte Bluescreen.
Dann bin ich hergegangen und habe Kubuntu Installiert, weil mir gesagt worden ist ,der erstellt Partitionen die xp wieder erkennt. Das war nicht der fall und jetzt sitz ich da mit diesem Kubuntu womit ich nichts anfangen kann.

Meine frage wie bekomme ich xp drauf???


Danke im voraus
 
Anzeige
AW: Fehlende Partitionen Nach Windows 7 Installation

Hallo,
auf die schnelle denke ich, das der Sata-Treiber im XP die Ursache ist.
Du mußt Diesen nämlich vor der installation einbinden, damit Du die Partitionen einer Sata-Platte angezeigt bekommst.
Versuch mal herauszufinden, welchen Sata-Chip Du auf Deinem Board verbaut hast, lade Diesen aus dem internet und gib am Anfang der Installation an, das du eben Diesen verwenden möchtest.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das Du kein Diskettenlaufwerk mehr besitzt, also probiers mal von einem USB-Stick (keine Ahnung, obs funktioniert, da ich schon ewig kein XP mehr verwende).
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Danke für deine Infos

Startet er automatisch vom usb Stick oder muss ich das im bios umstellen?

Jetzt hab ich gehört man muss den usb Stick Bootfähig machen stimmt das?
Wenn ja wie?


Danke
 
Problem, ich möchte xp installieren und nicht 7 oder Vista.

Geht das damit auch? (Ich hab wehig ahnung von Computern deswegen frag ich auch jede kleinigkeit)

thx

Ich hab hier was im net gefunden :

SATA-Treiber in XP-CD integrieren - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

Das hört sich gut an, soll ich das so probieren?

Hab hier 2 sachen gefunden :

1) AHCI Treiber MIM 2260/MIM 2280/MIM 2300

und

2) Chipsatz Treiber MIM 2260/MIM 2280/MIM 2300

Was ist jetzt davon der "SATA" Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Hallo nochmal,
füll mal die Angaben unter mein System aus, damit wir hier mal nach einem passenden Treiber suchen können.
So ganz ins Blaue schießen möchte ich ja doch nicht :ROFLMAO:
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

MEDION AKOYA MD 96420 A-DE N

MSN: 30007684

Das ist die Bezeichnung meines Laptops
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Du kannst mal den AHCI Treiber versuchen, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Ich habe soeben auch mal auf der Medionseite gestöbert und das scheint mir der einzige Treiber zu sein, der angeboten wird.
Vielleicht kann Dir ja jeman der alten Hasen hier im Forum weiterhelfen.
Einen Versuch wärs mir allemal wert :smokin
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Was hast du für eine XP CD? Mit SP1, SP2 oder SP3? SP2 sollte es mindestens sein.
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Vielen Dank erstmal K-N@biz

Ich hab Windows xp sp3.

Ich habs jetzt mit nlite versucht und der will ne INF datei haben, aber sowohl im AHCI alsauch im Chipsatz war keine INF datei vorhanden.

was soll ich mit diesem beschissenen Laptop nur machen ich bin am verzweifeln...
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

1. Win XP akzeptiert keine zusätzlichen Treiber von anderen Medien außer Disketten (geht leider erst ab Vista)
Wenn XP wirklich den SATA Controllertreiber nicht dabei hat (was unwarscheinlich ist da er die Festplatte anzeigt so wie ichs verstanden hab) must du dir beim Notebook zwangsweise eine Induviduelle XP CD mit entsprechend Integrierten Treiber erstellen
2. stell bitte erstmal fest ob es überhaupt für das Notebook XP Treiber gibt
3. Wenn XP Treiber vorhanden sind versuche mal im BIOS den SATA Controller auf "IDE Modus" zu stellen vieleicht funktioniert das schon

Meine empfehlung ist installiere Vista oder Win 7. Es ist nicht gut auf ein PC extrem neue oder extrem alte Systeme draufzu prügeln weil es einfach keine entsprechende Treiberpflege gibt. Warum möchtest du den nun XP Installieren? Wenn du Win 7 schon drauf hattest dann installiere es doch einfach nochmal.

Gruß Scotty
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Ich glaub du hast recht ich hau da jetzt einfach windows 7 drauf und fertig kein bock mehr


danke allen die sich so bemüht haben

THX
 
AW: Fehlende Partitionen nach Windows 7 Installation

Nimm mal die Windows 7 DVD geh im Setup bis zur Partitionierung und lösche da die Partitionen. Setup danach abbrechen und mit der XP CD nochmal probieren.
 
Anzeige
Oben