Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm Hallo, ich war gestern noch ganz normal am pc, da ging alles perfekt...habe ihn auch richtig heruntergefahren, aber heute früh ...
  1. #1
    Rageforce
    Herzlich willkommen

    Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Hallo,
    ich war gestern noch ganz normal am pc, da ging alles perfekt...habe ihn auch richtig heruntergefahren, aber heute früh als ich ihn anmachen wollte ging er nicht mehr.
    Ich beschreibe euch am besten mal wie alles beim start abläuft:
    -Ich starte ihn, dann kommt so ein start bildschirm mit der pc marke ganz normal...
    -boot from cd, auch normal wie immer
    -Dann die übersicht, wählen sie das zu starende Betriebssystem...
    -Wenn ich ganz normal Microsoft Windows Xp Home Edition anwähle, dann wird der Bildschirm kurz daraufhin Schwarz , und es regt sich nichts mehr.

    wenn ich mit dem abgesicherten modus einen versuch wage, dann passiert das gleiche, bildschirm schwarz

    Ich hoffe auf Lösungen
    Lg

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    hallo und willkommen im Forum, Rageforce

    hast du denn mehrere Betriebssyteme zum auswählen?

  3. #3
    Ratty0815
    Hardware-Guru Avatar von Ratty0815

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Klingt für mich im ersten Augenblick nach Grafikkarte die evtl. einen Defekt hat, oder das das Netzteil nicht mehr die Leistung bringt um die Grafikkarte mit genügend Strom zu versorgen.

    Kannst mal bitte ein paar Beschreibungen zu Deinem Rechner machen.
    Hast Du evtl. irgendwelche Änderungen am Pc unternommen (Software installiert/Hardware ein,- ausgebaut)

    So Long...

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Hallo Rageforce und willkommen hier im Forum!
    Ich neige zu der Ansicht, dass entweder die Bootsdateien defekt sind.
    Starte den PC mit den XP-CD, gib bei der ersten Abfrage "R" für reparieren und danach "K" für Konsole ein.
    Daraufhin erhältst Du ein DOS-Prompt. An diesem gibst Du "fixmbr" >ENTER< ein und "fixboot c:" >ENTER<, vorausgesetzt Deine Boots-Partition heißt "c:".
    Alle Eingaben müssen natürlich ohne "" gemacht werden.
    Dann nimmst Du die CD aus dem Laufwerk und startest den Rechner neu.
    Wenn das nicht hilft, versuchen wir eine Reparatur-Installation, aber da meldest Du Dich noch mal. Versuche erst mal das mit dem fixen.

  5. #5
    Rageforce
    Herzlich willkommen
    Okay danke für die Hilfe schonmal im vorraus, ich probiere es nun erstmal mit der windows xp cd, falls das nicht klappt melde ich mich nochmal wegen den ersten beiden "Antwortern"

    Okay, ich habs nun probiert, klappt immer noch nicht....
    zwar dauert es nun bei boot from cd, etwas länger also erkennt er schonmal ne cd, aber danach läuft alles wie schon oben beschrieben ab... ein abfrage fenster erschien nicht...
    lg
    Geändert von Don Smeagle (13.09.2010 um 17:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Zitat Zitat von Rageforce Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ......
    -Ich starte ihn, dann kommt so ein start bildschirm mit der pc marke ganz normal...
    -boot from cd, auch normal wie immer
    -Dann die übersicht, wählen sie das zu starende Betriebssystem...
    .....
    Ich hoffe auf Lösungen
    Lg
    Irgendwie verwirrt mich die Sache:
    1. die Meldung "boot from cd" kommt nur, wenn eine CD im LW liegt, egal was für eine Bootssequenz eingestellt ist, aber wieso ist das bei Dir normal?
    2. wieso kommt die Frage nach dem zu startenden Betriebssystem. Das kommt nur, wenn Du mehrere BS installiert hast. Übrigens diese Frage stellte Don_Smeagle schon in #2
    3. wenn Du die Windows-CD einlegst kommt zwar die Meldung "boot from CD" aber es wird nicht von CD gebootet

    Für 1.) habe ich nur die Erklärung, dass das CD-LW defekt ist und dem BIOS vorgaukelt, dass eine CD im LW liegt.
    Für 2.) mußt Du selbst eine Erklärung finden
    Für 3.) wäre zum einen 1.) eine Erklärung oder eine defekte Windows-CD

  7. #7
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Hallo, Rageforce!

    Also, die Grafikkarte ist sehr verdaechtig, aber parallel denke ich an die Rams! So lange das du keine Daten in "Mein System" eingefuegt hast, kann man nur spekulieren? Und, die unsere Kolegen -denke ich mal-, warten immer noch auf die NICHT beantworteten Fragen, von dir?

    MFG

  8. #8
    Rageforce
    Herzlich willkommen

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Zu dem Betriebssystem, habe nur eines zur auswahl.

  9. #9
    Ratty0815
    Hardware-Guru Avatar von Ratty0815

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Da denke ich das Du mal Irgendwann XP Neu installiert hast ohne die alten Partition zu löschen/formatieren.

    Haste evtl. eine Nvidia Grafikkarte in Kombination mit einem TV-Gerät & evtl. ein Treiber update gemacht?
    Dann Lese mal hier

    Wie schon gesagt es fehlen einfach noch Sysdaten.
    Bzw. solltest Du mal ein wenig die Fragen beantworten sonst können wir in unseren Glaskugel vor Lauter Nebel nix sehen^^

    So Long...

  10. #10
    Rageforce
    Herzlich willkommen
    Die letzte Software oder den letzten Treiber den ich draufgespielt habe, des war schon 1 monat her aber war nur ein nvidia treiber ohne verbindung zu einem tv gerät...

    Zum Pc :
    Packard Bell Imedia 5645 Midi-PC
    Intel® P4 (3,06Hz)
    160 GB S-ATA Festplatte
    1024 MB DDR RAM
    NVDIA GEFORCE 6200 LE

    und zu dem boot from cd, es kommt immer auch wenn keine cds im laufwerk vorhanden sind

    Nein, Windows XP war vorinstalliert und seit dem war es unberührt auf dem pc
    Geändert von der.uwe (14.09.2010 um 07:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    vllt ist auch der mbr kaputt??

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    @Turbosoeckchen
    ot:
    hast Du die Antwort #4 gelesen?

    @Rageforce
    Versuche mal den Rechner mit eine Live-CD zu starten, das heißt Live-CD rein, Rechner neu starten. Nun müsste der Rechner von der Live-CD starten.
    Eine mögliche Live-CD wäre:
    http://www.chip.de/downloads/c1_down...438762&v=3600&
    Aber denke dran, wenn Du sie selbst brennen musst: das ist eine ISO-Datei. Die muss mit einem richtigen Brennprogramm im Modus "ISO auf CD brennen" gebrannt werden. Einfach nur "rüberziehen und Datei brennen" geht nicht.
    Geändert von Ari45 (14.09.2010 um 06:42 Uhr)

  13. #13
    Rageforce
    Herzlich willkommen

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Habe leide keinen Pc mit dem ich brennen kann...
    auf jeden fall habe ich es nun mit einer anderen xp cd probiert, es klappt...
    aber nur bis zu der 2ten konsolle
    wo man nur einen Buchstaben eingeben kann, und "K" geht nicht, also in der wiederherstellungskonsole.
    bräuchte hilfe wie ich vorgehen kann, und ob ich z.b. auch gleich einfach so windows installieren könnte und es dadurch keine schäden an der festplatte gibt, oder veränderungen, etc.

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Hi Rageforce!
    Ja, Du kannst mit der XP-CD eine Reparatur-Installation machen. Vorausgesetzt, die das XP auf der CD und das auf Deinem System sind von der gleichen Version.
    Du bootest von der XP-CD. Die Setuproutine erkennt, dass bereits ein System installiert ist und bietet an "Reparatur-Konsole R eingeben" oder "installieren ENTER drücken".
    Als nächstes erfolgt eine Abfrage "System reparieren R eingeben" oder "Neu installieren". Hier gibst Du keinesfalls >ENTER< ein sondern R.
    Nun werden die Systemdateien einschließlich der Boots-Informationen neu geschrieben. Programme, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
    Ich habe es schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht, deshalb kann es sein, das der exakte Wortlaut nicht ganz stimmt. Aber der Sinn und die Verfahrensweise ist so.
    Wichtig ist, dass Du nicht bei der ersten Abfrage sondern erst bei der zweiten dieses "R" eingibst (natürlich ohne "").
    Ich habe es schon mehrfach so gemacht, es funktioniert, zumindest bei XP.

  15. #15
    Rageforce
    Herzlich willkommen

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm

    Naja ok ich kenn den Fehler nun, falsche CD, naja muss ich nun die richtige irgentwie wieder besorgen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAM: [gelöst] Rechner fährt nicht richtig hoch
    Von Krios im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:58
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:50
  3. System: Rechner fährt nicht hoch
    Von vitali20 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:27
  4. Installation: Rechner fährt innerhalb der Windows-Installation nicht mehr hoch
    Von ngehrmann im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 06:11
  5. System: nach Vista Reparatur fährt der Rechner nicht bis zum Schluß hoch
    Von Nicjoha im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162