Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Ordner mit PDF-Dateien lädt automatisch neu

ferdinand24

Herzlich willkommen
Liebe Gemeinde,

ich habe ein interessantes Problem mit Windows XP, für das ich im Netz keine Lösung finden konnte:
Ich habe einen lokalen Ordner mit etwa 300 PDF-Dateien darin.
Der Windows-Explorer lädt alle 10 Sekunden (ziemlich genau) neu, und springt so zum Anfang zurück.

- Das Problem tritt in allen Ordneransichten auf (Kacheln, Details, Liste, Miniaturansicht, usw.)
- Das Problem ist NUR mit PDF-Dateien, wenn ich den Ordner mit anderen Dateien fülle, ist alles i.O.
- Wenn ich Adobe Acrobat 8 oder Reader 9.3.3 deinstalliere, ist auch alles i.O.
- Das Problem tritt nur an diesem Computer auf, ist also kein globales von Acrobat 8/Reader 9.3.3

Im Grunde ist die Symptomatik ähnlich dieser:
Win XP: Große Verzeichnisse springen zum Anfang zurück
Allerdings ist der Ordner lokal.
Den geposteten Bugfix von Microsoft habe ich installiert, zeigt allerdings keine Wirkung (das Problem ist hier ja etwas spezifischer).

Habt ihr 'ne Idee?

Viele Grüße,
Ferdinand
 
Anzeige
AW: Ordner mit PDF-Dateien lädt automatisch neu

Hallo Master of Desaster,

vielen Dank für deine Antwort.
Wenn das klappt, kann es nur ein Workaround sein, da der Acrobat unentbehrlich ist :)
Die Kollegen bearbeiten gelegentlich PDF-Dokumente und brauchen das Teil leider...



//UPDATE 16.09.2010:
Ich habe jetzt testweise NUR den Foxit Reader installiert. Damit taucht das Problem nicht auf.
Sobald ich den Acrobaten jedoch wieder installiere (auch, wenn er nicht als Standardprogramm definiert ist), "springt" der Ordner wieder.
Wir können auf den Acrobaten auf Dauer leider nicht verzichten...



//UPDATE 22.09.2010:
Ich habe den FoxitReader installiert, woraufhin das Problem nicht mehr auftrat.
Nach ein paar Neustarts und eine Menge Dein- und installieren funktioniert es wieder - warum auch immer?!

Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren, um einen genauen Lösungsvorschlag zu geben...

Vielen Dank für die Vorschläge,



Viele Grüße,
Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben