Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Keine Miniaturansicht - keine Thumbs.db

Kampipower

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit:

Der Windows Explorer erstellt KEINE Thumbs.db beim Import meiner Videodateien (CANON FS20), somit ist auch keine Miniaturansicht möglich.

Folgende Zusatzinfos:

1 .Unter "EXTRA-ORDNEROPTIONEN_ANSICHTE" ist KEIN Haken bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern"

2. Aktuelles "XP-Codec-Pack-2.5.1" heruntergeladen und installiert.

3. Wenn ich den Ordner mit der Videodatei auf einen USB-Stick kopiere und dann zum Beispiel auf meinen Laptop kopiere (im übrigen XP HOME), dann wird dort alles einwandfrei angezeigt.

4. bei anderen MPG-Filmen funktioniert es einwandfrei

5. Windows XP Service Pack 3 ist installiert

Hat jemand eine Idee / einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann ?
Gibt es einen speziellen Codec ?
Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo und Willkommen Kampipower,
da die Thumbs.db Dateien standardmäßig versteckt sind,
überprüfe mal deine Einstellungen in den Ordneroptionen
und vergleiche sie mal mit meinen aus dem Screenshot:)
Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer:D
 

Anhänge

  • ordner.JPG
    ordner.JPG
    91 KB · Aufrufe: 558
Nein leider nicht.... Das war schon richtig eingestellt, denn in anderen Ordner (Fotos, andere Videos) ist die Thumbs.db zu sehen...

Noch eine wichtige Zusatzinfo die ich neu entdeckt habe:

Die Videodatei die keine Thumbs.db erzeugt, ist eine mpeg-2 - Datei. wenn ich diese zum Beispiel in eine mpeg-1 Datei umkonvertiere, wird eine Thumbs.db erzeugt und somit Miniaturansicht angezeigt....

Wie schaffe ich esalso , dass unter Windows XP eine mpeg-2 Datei eine Thumbs.db erezeugt wird ?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben