Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows XP SP2-Installation: IDE RAID Fehler

Magiciasn1313

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
zur Zeit bin ich auch Stammkunde bei euch.... Probleme über Probleme :cry::cry:


Da mein WinXP Probleme macht wollte ich von CD booten und "Windows Reparieren" drücken ...

da ich aber einen Raid 0 habe braucht man eine Diskette mit dem Raidtreiber, die man nach dem Start von der WinXP-CD einlegt und mit F6 drücken einbindet.

Das hat früher auch immer geklappt, aber komischer weise jetzt nicht mehr.

Ich bekomme beim einbinden des Treiber die Fehlermeldung:

"In der Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler <1024> in Zeile 1747 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten."

ICH KÖNNTE EINFACH NUR KOTZEN ...

ich hab den Fehler mal gegooglet, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.

Ich bin mir sicher das ich das System vor ca. nem Jahr oder 1/2 Jahr genau mit der gleichen CD installiert hab und auch die gleiche Diskette genommen habe!

Ich hab schon versuch andere Raidtreiber runterzuladen, aber nichts hilft.

Auf der CD ist WinXP Sp2 und das Board ist nen Asus A8N-SLI Premium und ich benutze den Nvidia Nforce IDE RAID Controler mit 2x80GB Seagate HDDs.

Was bis jetzt immer super geklappt hat.

Neuinstallieren kann ich auch nicht, weil ich ja dann wieder den Raidverbund nicht sehe. Einzig die Möglichkeit den Raidverbund aufzuheben und sie im normal modus einzelnt im IDE normal modus zu benutzen bleibt mir =((((

FALLS irgendwer das Problem kennt, das so eine Raid-Diskette nicht mehr funktioniert, wäre ich für jeden TIPP oder HINWEIS sehr DANKBAR !

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Euer

Magicians1313:)
 
Anzeige
AW: Windows XP Sp2 Onboard IDE RAID Fehler

Habs hinbekommen,

hab heute einfach nochmal nen paar raiddisketten ausprobiert ... und aufeinmal kam nicht mehr der Fehler sondern ich konnte meine Windowsinstallation reparieren ...


DANKE

und kann zugemacht werden :closed:closed:closed


euer

Magicians1313
 
AW: Windows XP Sp2 Onboard IDE RAID Fehler

Wir haben dir gern geholfen :ROFLMAO:
Selbst ist der Mann ;)

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben