Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Display nur über die Tastatur einschalten

KohnenA

kennt sich schon aus
Hallo ALLE,

gibt es eine Möglichkeit, das Display nur über die Tastatur (z. Bsp. Space-Taste) wieder einzuschalten? Im Moment wird der Bildschirm auch über die Maus (leichte Bewegung, sehr leichte Erschütterung!) wieder eingeschaltet. Eine Mausbewegung sollte nicht mehr das Display einschalten. Gibt es so eine Einstellung?
 
Anzeige
AW: Display nur über die Tastatur einschalten

Hallo Andy,

verrätst du uns zunächst bitte, weshalb der Monitor aus ist? Befindet sich der Rechner im Ruhezustand oder handelt es sich lediglich um einen Bildschirmschoner?

Gruß
Mathias
 
AW: Display nur über die Tastatur einschalten

Hallo Mathias,

nun ich schalte einfach das Display selbst aus oder wenn ich das Display schaltet sich nach 5 Minuten selbst aus (Power Management).
Ein Bildschirmschoner wird nicht eingesetzt.

Das Problem mit der Reaktivierung kann nur gelöst werden, wenn ich die Maus (Funk-Maus) ausschalte oder ich die Maus (USB, Kabel) abziehe. Dann erst kann ich den Bildschirm nur über die Tastatur wieder reaktivieren.

Nun dachte ich mir, es gibt eine Funktion (wake-up) für das Display, wo ich festlegen kann, dass die Maus in diesem Fall deaktiviert werden kann. Ähnlich wie bei dem Stand-By Modus.
 
AW: Display nur über die Tastatur einschalten

Ich bin mir jetzt nicht sicher da ich kein XP-System mehr besitze, aber versuche doch mal ob du in den Ruhestand-Einstellungen bei USB und/oder im Bios alles so einstellen kannst das die Maus auch deaktiviert wird wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt.
 
AW: Display nur über die Tastatur einschalten

Is zwar nicht die eleganteste Lösung, aber wenn sich keine bessere findet, dann dreh die Maus auf den Rücken. :)
 
AW: Display nur über die Tastatur einschalten

ROYDEST
wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt
Hallo ROYDEST,
im Standby- und im Ruhezustand bleibt das Display bei einer Mausbewegung aus. Aber über die Energieverwaltung wird das Display nach 5 Min. ausgeschaltet. Hier schaltet die Maus das Display wieder ein.

Schaumamoi
dann dreh die Maus auf den Rücken.
Hallo Schaumamoi,
das wäre eine Lösung :) (y)
ich kann aber auch die Maus deaktivieren oder abziehen. Wäre auch eine Lösung. Suche nur eine elegantere Lösung. Ich werde am Wochenende mich mit powercfg befassen. Vielleicht kann ich darüber die Maus deaktivieren.
Danke und
 
AW: Display nur über die Tastatur einschalten

Hallo,

habe mich für die einfachste Handhabung entschieden. Ich schalte bei meiner Mause die Batterie weg. Danach schalte ich das Display aus und es bleibt dann auch aus.
 
Hallo Kohnen A.
Das Probl. ist wohl gelöst. Aber trotzdem, so geht es bei Windows 7.
Vielleicht geht es so ähnlich auch bei XP.

Gruß,tomto-07
 

Anhänge

  • Unbenannt0.PNG
    Unbenannt0.PNG
    169,5 KB · Aufrufe: 772
Anzeige
Oben