Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch! Hallo community, zu erst die Pc Daten: Packard Bell Imedia 5645 Midi-PC Intel® P4 (3,06Hz) NVDIA GEFORCE 6200 LE 1024 ...
  1. #1
    Mik90
    bekommt Übersicht

    Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!

    Hallo community,

    zu erst die Pc Daten:

    Packard Bell Imedia 5645 Midi-PC
    Intel® P4 (3,06Hz)
    NVDIA GEFORCE 6200 LE
    1024 MB DDR RAM
    160 GB S-ATA Festplatte

    Nun zum Problem, der Pc startet normal und nach dem Windows Menue kommt dann nur noch ein schwarzer Bildschirm...
    Nun habe ich schon einige Sachen probiert, z.B. den Pc mit Windows Xp Home Edition Cds zu reparieren, hat nicht geklappt
    Und mit der Antivir Recovery Cd, dies klappt aber auch nicht, es scant zwar den Pc, aber danach weis ich nicht weiter.

    Mfg

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    Hallo und willkommen in unserem Forum, Mik90 ;hallo

    Was meinst du mit "Windows-Menü"?

  3. #3
    Darkman944
    Gast

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    Herzlich Willkommen im Forum, Mik90.

    @Don: Ich glaube er meint die Stelle, wo der PC hoch fährt. Den "Ladebalken"...

  4. #4
    Mik90
    bekommt Übersicht

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    Ich meine, des menü wo Windows normal starten steht
    und wo man auch in die wiederherstellungskonsolle kommmt etc, die mir aber auch nicht weiterhilft

    mfg

  5. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    @Darkman944 "glauben heisst nicht wissen"
    Gut dass ich nachgefragt habe

    @Mik90
    wenn du das Menu siehst, muss ja der Rechner schon vorher "abgeraucht" sein, denn m.w. erscheint das unter XP auch nur dann, wenn der Rechner nicht richtig runter gefahren wurde.
    Somit die Frage, hast du, bevor dieses Phänomen eingetreten ist, irgend etwas besondres gemacht?

  6. #6
    Mik90
    bekommt Übersicht

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    Auch vor dem Pc tod sag ich jetzt mal war dieses menü jedes mal beim start da, und der pc ging von heute auf morgen einfach nicht, habe am tag davor nichts besonderes gemacht

    mfg

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    was hast du denn für eine Fehlermeldung beim Reparatur-Versuch bekommen

  8. #8
    Mik90
    bekommt Übersicht

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    Mit der Windows Cd lief alles ganz normal ab, also es startet etc. und dann kommt der schwarze bildschirm
    und mit der antivir recovery cd hab ich halt den ganzen pc gescannt, dann ist der suchlauf beendet und dann weiß ich nicht was ich tun soll, gibt ja irgentwie keinen weiteren schritt nach den scann was man zu tun hat

    mfg

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    was heißt "es startet"
    normalerweise startest du von der CD und du hast dann irgendwelche Optionen, was du tun kannst (in deinem Fall, dann irgendwelche Reparatur-Optionen)
    bei dir hört sich das gerade so an, als wenn du gar nicht von CD sondern von HD gestartet bist

  10. #10
    Mik90
    bekommt Übersicht

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    mit es startet mein ich nur den pc, also bis zu dem menü...
    ich bin mir aber ziemlich sicher das ich es von cd gestartet habe

    mfg

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    nun ja wenn du die CD eingelegt hast und du bekommst das selbe bild, wie ohne CD, dann ehrt dich deine Standhaftigkeit zu deiner Meinung, die Wahrscheinlichkeit ist aber recht groß, dass du nicht von CD gestartet bist.
    oder hast du in dem menu auch die option windows zu installieren?
    Da dass aber bei deiner antivir cd funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass im BIOS alles richtig eingestellt ist
    bist du dir sicher dass deine Windows-CD i.O. ist?
    schon mal an einem anderen PC ausprobiert, von ihr zu booten

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mein Rechner faehrt nicht mehr hoch!

    Hallo Mik90!
    Irgendwie läuft die Kommunikation ins Leere.
    Wenn Du bei einem XP-Rechner die Windows-CD einlegst und startest gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. bei älteren BIOS wird trotzdem Windows von HD gestartet. Dann musst Du im BIOS die Boots-Sequenz ändern
    2. bei etwas neueren BIOS erscheint unterhalb der P.O.S.T Tabelle "beliebige Taste drücken, um von CD zu starten".
    Auf alle Fälle erscheint das XP-Setup-Menü sofort nach dem Start der CD. Dort kannst Du auswählen, ob Du die Reparaturkonsole (drücken sie "R") starten willst oder das Setup ausführen willst ("ENTER" drücken).
    Und wenn das erweiterte Startmenü erscheint, ist der PC nicht von CD gestartet.
    Bis hierher erst mal sollte unsere Verständigung auf einen Nenner kommen, sonst kommen wir nie zum Ziel.
    Erst wenn das Problem bis hier hin bei Dir klar ist, können wir über die weitere Verfahrensweise zur Reparatur reden.
    Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Screenshots gemacht:
    1. zeigt den Bildschirm, wo man die CD starten kann
    2. hier werden die ganzen Treiber in den Speicher geladen
    3. hier solltest Du nicht "R" wählen, weil das die Reparaturkonsole startet, also "ENTER" drücken (das Bild war mal für eine andere Hilfe, deshalb falsche Markierung)
    4. wenn das Betriebssystem gefunden wurde, musst Du nun "R" drücken, um eine Reparaturinstallation zu starten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -xp_setupmenu_1.jpg   -xp_setupmenu_2.jpg   -xp_setupmenu_3.jpg   -xp_setupmenu_4.jpg  
    Geändert von Ari45 (12.10.2010 um 13:26 Uhr) Grund: Bilder und Erklärung angefügt

  13. #13
    Mik90
    bekommt Übersicht

    AW: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!

    Des problem ist das ich von der antivir cd gesprochen habe
    @ari45
    ich habe deinen "guide" nun mal befolgt, und ich bin nun bei schritt 3, nur das bei mir etwas von Partitionen steht. was nun?

    mfg

  14. #14
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    AW: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!

    was ist mit dem mbr???

    hast den pc vllt vom strom getrnnt als er noch am herunterfahren war???

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!

    Beim Schritt 3 darf nicht von Partitionen erscheinen, denn da arbeitet die Setup-Routine noch "in sich" (meine Begriffsschöpfung ), das heißt, sie hat noch gar keine Partitionen gelesen, das kommt erst im Schritt 4.
    Im Schritt 3 gibt es nur die Möglichkeit "ENTER" für "Setup starten" oder "R" für Reparaturkonsole starten. Und Du solltest "ENTER" drücken und im 4.Schritt erst "R".

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: ASUS Netbook fährt nicht mehr hoch...
    Von iPohne im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:57
  2. Windows XP Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm
    Von Rageforce im Forum Windows sonstige
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 05:45
  3. System: Mein Vista fährt nicht mehr hoch
    Von sallto im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:01
  4. Windows XP Mein Dual-System fährt nicht mehr korrekt hoch
    Von JFJeensie im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:14
  5. System: Hilfe mein Laptop fährt nicht mehr ganz hoch
    Von lorenor-jim im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 00:56

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162