Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows XP Acer Aspire One Ausliefrungszustand

Gelatieri

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire One seit einiger Zeit in einer Schublade liegen, jetzt möchte ich diesen meinen Vater geben, aber vorher soll der Aspire wieder in den Auslieferungszustand versetzt werden, ich habe irgendwo gelesen das dass mit einer Recover-Partition geht, diese müßte bei mir noch vorhanden sein.

Meine Frage:
Welchen Knopf muß ich wann und wie drücken, um eine Neuinstallation von der Recover-Partition zu starten?

mfg
Gelatieri
 
Anzeige
AW: Win XP Acer Aspire One Ausliefrungszustand

Einen Knopf gibt es dafür in der Regel nicht. Hast du nach dem Kauf des Notebooks die erforderlichen Recovery-CDs angelegt? Wenn nicht, hilft dir vermutlich nur eine komplette Neuinstallation.
 
In meinen aufzeichnungen wird es so erklärt - bitte einmal versuchen....
ACER Computer wiederherstellen (Auslieferungszustand)
Habe nocheinmal meine Aufzeichnungen durchforstet mit folgendem Ergebnis:
1) nach dem einschalten mit F2 ins Bios, dort nachschauen ob unter "main" D2D recovery auf enabled steht.
2) wenn nein umstellen und neu booten
3) nach dem Neustart (Acer-Logo) auf ALT-F10 drücken
Funktioniert natürlich nur, wenn die Recovery Partition noch intakt ist.
 
Erst mal vielen Dank.

Recovery-CDs habe ich leider nicht angelegt.

@Rudolf Rentier
das werde ich gleich nachher versuchen.
ist irgendwo ersichtlich ob die Recovery Partition noch intakt ist?

mfg
Gelatieri
 
Hallo Gelatieri,
schau erstmal in der Datenträgerverwaltung ob diese Recover-Partition überhaupt angelegt ist.Diese Partition ist meist unbenannt und ca.7-9 Gb gross.
 
Anzeige
Oben