Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gelegentliche Bluescreens bei meinem Laptop

Aschenputtel

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe auch auf meinem Laptop oft ein Bluescreen, aber es passiert jetzt nicht in bestimmten Momenten. Es kann passieren, wenn man im Internet ist... wenn man spielt...
Ich habe mir mal weiter unten die Zahlen aufgeschrieben:

STOP: 0X0000000A
(0xA6BF0FD8, 0x0000001x, 0x00000001, 0x80537c1D)

Ich kann damit überhaupt nichts mit anfangen, aber es wäre schön, wenn jemand weiß, wie ich den Bluescreen loswerde...

Liebe Grüße
 
Anzeige
AW: Beim Starten von Windows: BlueScreen

Hallo!

Ich habe auch noch immer den Bluesreen...
Wenn ich den Laptop hochfahre und dann loslegen möchte,
kommt dieser blöde BLUESREEN....
Ich hatte schon bei einem anderen Thema nachgefragt deswegen
Was kann ich denn noch alles tun?
 
AW: Bluescreen Error - welcher Treiber ist schuld

@Aschenputtel
uns zum Beispiel erzählen, was aus den Vorschlägen von oben geworden ist
und bitte nicht dasselbe Problem in verschiedene Threads posten ;)
 
AW: Bluescreen Error - welcher Treiber ist schuld

Also, mit den Lösungsvorschlägen, welche sicherlich sinnvoll sind, kann ich nichts anfangen, da ich nicht so die Ahnung habe und schon gar nicht beim Setup oder anderes kniffliges...
Deswegen frage ich ja nochmal, ob es noch etwas anderes gibt...
Spiele habe ich alle gelöscht!
Mittlerweile, wenn es zu oft vorkommt, gehe ich in den abgesicherten Modus...
 
AW: Gelegentliche Bluescreen auf dem Läppi

ot:
bei der Durchsicht habe ich festgestellt, dass du ja XP als BS nutzt, also noch einmal verschoben und einen eigenen Thread gegönnt.


ich kann verstehen, wenn du dich nicht traust, bestimmte Dinge am PC zu machen
Aber manche Sacher erfordern nun einmal etwas "tiefere" Eingriffe.
vielleicht hast du ja auch jemand in deinem Bekanntenkreis, dem du die Vorschläge mal zeigen kannst
 
AW: Gelegentliche Bluescreen auf dem Läppi

Und gerade tiefere Eingriffe, da traue ich mich nicht dran...
Ich werde mal schauen, ob der ein oder andere uns nicht helfen kann...
 
AW: Gelegentliche Bluescreen auf dem Läppi

Aschenputtel bekommst du denn eine Neuinstallation inklusive Formatierung wie von slobofree vorgeschlagen, allein hin ? Nicht vergessen, vorher deine Daten zu sichern.
Sonst lass dir besser von einem Bekannten helfen und guck zu - danach kannst du es dann auch selbst.
Wenn man noch nie ein Betriebssystem installiert hat finde ich es gewagt, das selbst nur mit Hilfe einer geschriebenen Anleitung zu versuchen.
Allerdings ist das schon ein vernünftiger Weg alles neu aufzusetzen, denn danach stimmt alles mit dem Windows Betriebssystem und der Software - sollten danach noch Bluescreens auftauchen weisst du sicher dass ein Hardwarefehler vorliegt.
Übrigens lagen alle Bluescreens die ich kenne, die plötzlich und scheinbar zusammenhanglos auftraten immer an Hardwareschäden.

Nachtrag: Hast du denn schon die Temperaturen deines Laptops gecheckt? Installiere dir doch mal SIW und poste dann hier, wie die Temperaturen sind.
SIW kannst du hier herunterladen: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelegentliche Bluescreen auf dem Läppi

@Dosenöffner:
Ich denke, dass ich wirklich jemanden daran lasse, der das schon mal gemacht hat. Ich habe sowas noch nicht gemacht! Das gebe ich ja auch ehrlich zu...

Ich habe SIW runtergeladen, aber finde Temperaturen nicht...
Ich hab auch das Pech, dass ich das in Englisch hab... *lach*

Danke dir
 
AW: Gelegentliche Bluescreen auf dem Läppi

Die Sprache kannst du einstellen. In der Leiste links kannst du alles Mögliche anklicken darunter auch "Sensoren" - da siehst du dann die Temperaturen.
 
@Dosenöffner:
Ich schreibe hier mal die Temperaturen rein... :)
SENSOR VALUE MIN MAX

ACPI THRM 36°(96 °F) 35° (94 °F) 38° (100 °F)
AMD Turion64 Mobile TK-53
Core #0 42°(107 °F) 41° (105 °F) 47° (115 °F)
Core #1 33°(90 °F) 30° (80 °F) 37° (98 °F)

ST9120822AS
Assembly 39°(102 °F) 33° (91 °F) 39° (102 °F)
Air Flow 40° (103 °F) 33° (91 °F) 40° (103 °F)

Battery1
Voltages
Current Voltage 12,49V 12,49V 12,49V

Capacities
Desingned Capacity 43200mWh 43200mWh 43200mWh
Full Charge Capacity 14072mWh 14072mWh 14072mWh
Current Capacity " " "

Level
Wear Level 68% 68% 68%
Charge Level 100% 100% 100%
 
Hallo Aschenputtel,

die Temperaturen sind völlig normal und im grünen Bereich :)

Hast du inzwischen jemanden, der dir beim Neuaufsetzen von Windows behilflich sein kann ?
 
Anzeige
Oben