Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage ActiveSync mit zwei Exchange Servern?

Viper1984

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich mal wieder eine herausforderung :)

Fakten: Ich besitze ein HTC Touch HD mit Windows Mobile 6... Ich würde gerne meinen Privaten Exchange und den des Betriebes in dem ich arbeite mit dem handy synchronisieren.

Lt. MS ist es nicht möglich das Handy mit zwei Exchange Servern via push zu
synchronisieren

Frage: kennt wer nen Weg es doch zu machen?? :):D
 
Anzeige
moin,

in dem Artikel gehts eher um die synchronisation zwischen zwei pc´s und dem Handy mit active sync < 4.5

Für zwei Exchange Server gibts da leider keine Info.... hatte die Seite beim googlen auch schon gefunden. Aber danke :)
 
Hmm,

es las sich, als ob es die Sync für 2 Server ist.
Aber Ok.

Hab' nochmal etwas recherchiert und festgestellt, daß es so einfach doch nicht.
Es muß eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Servern hergestellt werden.
Das funktioniert leider nur über die Domäne.
Falls du dafür die Berechtigungen haben solltest, poste bitte nochmals.

Nebenbei, existiert eine VPN-Verbindung zwischen den Servern?
 
ne eine Vertrauensstellung zwischen meiner und der Domain meines Chefs gibts nicht und wird es auch nicht geben. auch eine VPN verbindung zwischen den beiden DC´s bzw Exchange server gibt´s und auch hier gilt: wird es auch nicht geben ;)

ich versuche schon so gut wie es geht Privates von Beruflischen zu trennen ;)

Bei dem Handy handelt es sich um ein Firmenhandy d.h. bin ich gezwungen mit activesynch mit der Firma verbunden zu sein.... (ist ja auch normal ;))

kennst du/oder jemand anders evtl. nen tool für windows mobile womit ich mir vom exchange via https die mails von meinem privaten Server holen kann?


danke für deine bemühungen :)
 
Moin,

habe mich eben mit einem IT-Profi in der Firma unterhalten der das Thema gut beherrscht und für so etwas zuständig ist, nur seine Aussage ist - es wird nicht machbar sein, seines Wissens zu mindest.
ot:
aber man weis ja nie, andere Köpfe andere Ideen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben