Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laufwerk D ist voller Recovery-Daten

Maximus09

Herzlich willkommen
Hi LEute,

ja ich weiß es ist ein sehr altes Thema und schon oftmals durchgekaut, aber trotzdem habe ich ein Problem mit meinem schönen Laufwerk D bei meinem XP

-> es hat nur noch 1GB von 6.5 GB frei und ich finde einfach nix darin, es ist nur ein RECOVERY (250kB) undn Textdokument mit 1kB drin, habe auch schon über ordneroptionen alles sichtbar gemacht, aber es wird einfach nichts weiteres angezeigt. Daher meine Frage: Was belagert mein Laufwerk da und wie mach ichs weg -.-" ?

Thx
 
Anzeige
AW: Laufwerk D voll

Hallo Maximus09 und willkommen hier im Forum!
Starte cmd und gib "chkdsk d: /f /r" ein (ohne ""). Das Überprüft deine die Partition D: und behebt eventuell Fehler.
Aber genau so interessant ist die Zusammenfassung nach dem Scan. Da listet chkdsk den gesamten und den tatsächlich belegten Speicherplatz auf.
 
AW: Laufwerk D ist voller Recovery-Daten - wie kann die sie löschen?

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator>chkdsk d: /f /r
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Volume HP_RECOVERY erstellt 01.02.2006 01:11
Volumenummer: 4B6E-6BC0
Dateien und Ordner werden überprüft...
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
7.102.904 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
3.416 KB in 84 versteckten Dateien
2.360 KB in 544 Ordnern
6.124.632 KB in 14.100 Dateien
972.492 KB sind verfügbar

4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
1.775.726 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
243.123 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

hm und was kann ich da nun genau machen? Also ich meine es sind jetzt dort zwar 14.100 dateien drauf, aber wie komme ich an sie ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufwerk D ist voller Recovery-Daten - wie kann die sie löschen?

aber wie komme ich an sie ran?
Nach Möglichkeit gar nicht oder du willst die Recoveryfunktion nicht mehr nutzen.
Normalerweise bekommt man die Recoverypartitionen nicht angezeigt oder hat keinen Zugriff darauf. (EISA-Partition)
Dort sind die Daten für eine Grundwiederherstellung in den Auslieferungszustand abgelegt.
Wie das gestartet wird steht im Handbuch.
Da wird auch im laufenden Betrieb nichts abgelegt oder beschrieben, so dass der freie Platz im Grunde keine Rolle spielt, da er sich "nie" ändert ausser man greift mit externen Programmen darauf zu, aber damit ist dann auch meistens die Recovery-Funktion gestört.
Warum willst du da etwas ändern.
Im allgemeinen liegen diese Partitionen am Ende des Laufwerkes aber HP hat da so seine eigenen Vorstellungen, wie bei vielen anderen Dingen auch, die dann zu Problemen führen, wenn ein HP "friesiert" werden soll.
 
naja ich finds halt recht ungewöhnlich das fast das gesammte D laufwerk angeblich nur mit recovery daten voll sein soll, also ich bins normalerweise von meinem vista rechner gewöhnt, das da ca. 1gb belegt ist -> der grund für das ganze ist einfach: ich wollte mal diesen rechner säubern, da er extrem langsam gewurden ist
 
.....
ich wollte mal diesen rechner säubern, da er extrem langsam gewurden ist
.....
Aber mit Sicherheit nicht durch die Partition D:.
Wenn Du aufräumen willst, dann als erstes die Partition C:\ oder wie Deine Systempartition auch heißt.
Benutze dazu entweder die Windows-Datenträgerbereinigung oder ein externes Tool wie den CCleaner.
Aber beachte beim CCleaner die Einstellungshinweise von prinblac
 
ja c ist schon richtig, aber auch zu >75% frei, dass ist ja das problem.......und mit dem langsam, meinte ich richtig langsam und nicht nur etwas oder könnte es auch evtl auch nur an nem programm liegen (z.b. buchhaltungsprogr)
 
das da ca. 1gb belegt ist
Wie @Ari45 schon schreibt hat das Recoverylaufwerk nichts mit dem "Rest" des Rechners zu tun.
Wie die Grösse nun vom Hersteller eingerichtet wird bleibt ihm überlassen und warum nun ca. 7 GB für XP gebraucht werden ?
Habe mal auf dem Notebook nach gesehen mit ex Win 7 home prem x86 und da sind es auch nur 1 GB als versteckte Partition.
Dafür lagen auf einer "D" Partition Recover mit 5.5 GB sowie Tools 800 MB und 2 GB für Treiber.
Das bedeutet, dass das "System" für das Recovery hier aus den 1 GB gestartet werden und beim HP liegt eben alles schon gleich in der ganzen Recoverypartition.
Da habe die Firmen eben unterschiedliche Vorgehensweisen.
Bei deinem Vista müssen die restlichen Recoverydaten auch an einem anderen Platz liegen und da diese Partition eben "versteckt" ist nicht so einfach sichtbar zu machen.
7 GB als Gesamtspeicherplatz für Recovery kommen so schon hin.

Nachdem ich auf em NB aber die Partitionsgrössen verändert habe, jedoch die Laufwerksbuchstaben bei behalten wurden ist nix mehr mit Recovery.
 
Ok Maximus09, wenn Deine Systempartition zu 75% frei ist, dann solltest Du den Autostart "ausmisten".
Eventuell hast Du auch unliebsamen Besuch, der Dir durch ständiges "nach hause telefonieren" die Performance klaut.
Mache deshalb auch mal eine HijackThis-Scan und poste die LogFile hier her und einen vollständigen Virenscan.
 
hallo leute..
ich habe ein ähnliches problem:
(ich hoffe ihr könnt mir da auch helfen!?)

habe auf meinem laptop windows 7 home premium.
es wird ständig angezeigt, dass mein D-laufwerk zu voll ist.

D-laufwerk:
größe: 186 GB
frei: 29 GB (nachdem ich etwas ausgemistet habe)

C-laufwerk:
größe: 186 GB
frei: 132 GB

es heißt, dass mein D-laufwerk zuviel drauf hat, obwohl ich dort laut 'rechtsklick-eigenschaften' insgesamt nur 20 GB sichtbar hab.
darin sind auch die "versteckten dateien" beinhaltet.

(N360_BACKUP und WindowsImageBackup-Ordner jeweils mit 0 kb befüllt)

nun weiß ich nicht, was mein laufwerk so befüllt um an dieser situation was zu ändern.

cccleaner wie oben beschrieben eingerichtet und angewendet. leider keine änderung im D-laufwerk.

bei "chkdsk d: /f /r" öffnet sich bei mir kein fenster und "hijackthis-scan" ist nicht für windows 7 geeignet?!

ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen verständlich rüberbringen, sodass ihr mir helfen könnt.

ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus..

lg, martha
 
Hallo martha1311 und willkommen!
bei "chkdsk d: /f /r" öffnet sich bei mir kein fenster und "hijackthis-scan" ist nicht für windows 7 geeignet?!
Das stimmt so nicht. HijackThis funktioniert wohl unter Windows7 nur bei 64Bit-Systemen, werden manche Dateien als "File missing" angezeigt, obwohl sie da sind. Das ist aber kein Problem.
Das "chkdsk d: /f /r" muß in einem cmd-Fenster mit Administratorrechten gestartet werden, sonst kann man keine Auswertung sehen.
D-laufwerk:
größe: 186 GB
frei: 29 GB (nachdem ich etwas ausgemistet habe)
Wozu benutzt Du das LW D: ? Als Datenpartition oder als Sicherungspartition? Und was hast Du auf dem LW C: nur System und Programme?

Bitte fülle doch links unter deinem Namen "Mein System" vollständig aus. Das erleichtert die Hilfe ungemein.
 
hallo ari..

ich habe auf meinem D-laufwerk meine "eigene dateien" drauf. das bedeutet zahlreiche bilder und videos von meiner familie. als ich mein laptop letztes jahr neue kaufte wurde mir gesagt, dass ich "wichtige" dateien und dokumente auf ein weiteres laufwerk speichern soll um falls mal format-c nötig ist, die daten nicht verloren gehen.

richtig, auf dem C-laufwerk befinden sich nur programme und system.

das "chkdsk d: /f /r" hab ich bei mir unter start - programme/dateien durchsuchen eingegeben und auch was gefunden. beim draufklicken öffnet sich jedoch leider nichts.

HijackThis: ich benutze windows 7 - 64 bit.

fülle gleich im anschluss die daten aus. (bin noch neu hier ;))

was würdest du mir nun empfehlen?
ich bedanke mich ganz herzlich für deine bemühungen!

lg, martha
 
fülle gleich im anschluss die daten aus. (bin noch neu hier ;))
Mache dir keinen Stress, war nicht als Mahnung gedacht ;)
das "chkdsk d: /f /r" hab ich bei mir unter start - programme/dateien durchsuchen eingegeben und auch was gefunden. beim draufklicken öffnet sich jedoch leider nichts.
Nein, das ist falsch. Du mußt cmd eingeben und im Fenster drüber cmd.exe mit rechts anklicken und im Kontextmenü "Als Administrator ausführen". Dan kannst Du im CMD-Fenster den Befehl chkdsk d: /f /r eingeben.
HijackThis: ich benutze windows 7 - 64 bit.
Ja, das geht auch unter Windows 7 64Bit. Hier ist eine bebilderte Anleitung zu HijackThis
Und die Logfile setzt Du hier im Forum in einen Spoiler. Wenn Du das nicht bringst, kopiere sie ins Antwortfenster. Ein Moderator wird Dir dann den Spoiler setzen.
 
ok, danke..
das "chkdsk d: /f /r" läuft jetzt. bisher sind 10% fertig. ich vermute das kann dauern. ;)

hijackthis hab ich auch erledigt.
soll ich nun das ganze hier einfügen?
mit spoiler kenn ich mich noch nicht aus!
hab jedoch grad gelesen, dass ich das auf der seite von hijackthis eingeben und auswerten lassen kann. dort lösch (fix checket) ich alle X-dateien. ist das richtig?

kann dies dann mein problem mit dem d-laufwerk lösen?

nachtrag:
ergebnis von chkdsk siehe anhang!
hab jedoch mitlerweile ca. 70 GB durch das löscher der wiederherstellungspunkte erschaffen (tipp von wolf22).
 

Anhänge

  • chkdsk.JPG
    chkdsk.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
es heißt, dass mein D-laufwerk zuviel drauf hat, obwohl ich dort laut 'rechtsklick-eigenschaften' insgesamt nur 20 GB sichtbar hab.
darin sind auch die "versteckten dateien" beinhaltet.
(N360_BACKUP und WindowsImageBackup-Ordner jeweils mit 0 kb befüllt)

Versuch mal alte Sicherungen zu entfernen in der Option Speicherplatz verwalten.
(Systemsteuerung / Sichern und Wiederherstellen)
Da dann Sicherungen anzeigen aufrufen und dort besteht die Möglichkeit wenn man es will alle bis auf die letzte zu löschen.
Auch unter Systemabbild / Einstellungen ändern besteht die Möglichkeit ältere Abbilder zu löschen.

Im Zeitplan / Einstellungen ändern kannst du die Häufigkeit der automatischen Sicherungen je nach Bedarf einstellen.
Von Haus aus ist dort eine wöchentliche Sicherung eingestellt und die schreibt dann so langsam dein Laufwerk voll und löscht auch automatisch die ältesten Sicherungen wenn der Platz eng wird.

Auf normalen Wege kann man die Sicherungen auf dem Rechner nicht löschen, da der Zugriff verweigert wird auch wenn die Ordner angezeigt werden. (Einmal "WindowsImageBackup" und der andere heist so wie die Rechnerbezeichnung im System - Computername gezeigt wird.)
Da bleibt nur die Variante das Laufwerk mit einem anderen OS zu bearbeiten.

Wie es bei N360 läuft weiss ich nicht mehr, da das Programm von mir aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr benutzt wird.
Musst mal in der Hilfe nachlesen. Da steht bestimmt etwas drin wie alte Sicherungen oder der Zeitplan geändert werden kann oder die Suchfunktion benutzen.

Nachtrag:
Die beiden besagte Ordner müssten sich auch über das Netzwerk mit einem anderem OS als Win7 bearbeiten lassen. Dazu muss aber vorher die entsprechende Partition frei gegeben werden.
Habe es gerade mal probiert und mit einem XP-Rechner darauf zu gegriffen aber die Ordner bleiben weiterhin im Explorer gesperrt und im SpeedCommander werden sie als "leer" angezeigt auch wenn er wie im angehängten Bild zu sehen belegt ist.
Da es eine externe FP via eSATA ist kann ich sie so nur dirrkt am XP-Rechner im externen Modus bearbeiten.
Das klappt und habe ich mit anderen Systemen schon durchgeführt.
Darf aber kein Win7 System sein, dass erkennt sie ebenfalls als "eigene" Sicherungen und schützt sie, unabhängig davon ob sie wirklich für das System erstellt wurden.
 

Anhänge

  • 20101106 W11_x64 SichOrdner.jpg
    20101106 W11_x64 SichOrdner.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:34:53, on 06.11.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe
C:\windows\system\hpsysdrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe
C:\Programme\Office-Web\Office-Web Center\Panel.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\NAVIME~1\wcescomm.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
C:\Programme\Curse\CurseClient.exe
C:\Programme\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\dpupdchk.exe
C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\NAVIME~1\rapimgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
C:\Programme\Intel\IntelDH\Intel(R) Quick Resume Technology Drivers\Elservice.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = HP Desktop | MSN
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Yahoo! Suche Websuche & Suchmaschine
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Yahoo! Suche Websuche & Suchmaschine
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.1.33:6112
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ievkbd.dll
O2 - BHO: Solid State Networks IE Browser Plugin - {BD08A9D5-0E5C-4f42-99A3-C0CB5E860557} - C:\WINDOWS\system32\SolidStateNetworks\SolidStateION\solidax.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ALCMTR] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\windows\system\hpsysdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [LexwareInfoService] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Optical Tilt Mouse] "C:\Programme\Office-Web\Office-Web Center\Panel.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\NAVIME~1\wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [AutoStartNPSAgent] C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CurseClient] C:\Programme\Curse\CurseClient.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [GameShadow] C:\Programme\GameShadow\GameShadow.exe /q
O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Programme\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe -autorun
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Shockwave Updater] C:\WINDOWS\system32\Adobe\Shockwave 11\SwHelper_1151601.exe -Update -1151601 -"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 1.1.4322; Media Center PC 4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)" -"http://www.miniclip.com/games/motocross-country-fever/de/"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZKxdm202YYDE
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\NAVIME~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\NAVIME~1\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\NAVIME~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {140E4DF8-9E14-4A34-9577-C77561ED7883} (SysInfo Class) - http://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_cyri_4.1.71.0.cab
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei-4/WebfettiInitialSetup1.0.1.1.cab
O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (CDownloadCtrl Object) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_2.3.9.113.cab
O16 - DPF: {BD08A9D5-0E5C-4F42-99A3-C0CB5E860557} (CSolidBrowserObj Object) - http://www.playwhat.com/solidPlugin/solidstateion.cab
O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - http://game.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B95C6FCE-2231-43B5-AA5B-BD4FEEE1E4F6}: NameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Quick Resume technology (ELService) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\IntelDH\Intel(R) Quick Resume Technology Drivers\Elservice.exe
O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O24 - Desktop Component 0: Aqua Real - 7db39a0d-580f-4be9-9195-8bfcd226f6c2

--
End of file - 13102 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wolf22..
vielen dank, der tipp mit dem löschen der älteren wiederherstellungspunkte hat geklappt. habe gleich ca. 70 GB dadurch gewonnen. :)

jetzt hab ich ca. 65 GB noch drauf, die ich mir immer noch nicht erklären kann.
deswegen wollte ich mich dem zweiten tipp widmen, aber ich glaub ich verstehs nicht ganz. hört sich kompliziert an.

ich habe auf meinem D-LW den ordner "windowsimagebackup" und den ordner "n360_backup".
den norton backup hab ich jetzt mal gestoppt. das heißt norton speichert erstmal nichts mehr.

doch was mach ich mit diesem windows image backup? wie schaff ich es ihn zu bearbeiten und dateien, die ich nicht benötige rauszuhausen? ich weiß nicht mal was ein OS ist? :rolleyes: *schäm*
Operating System? laut google.. :)

was muss ich da genau tun?

vielen dank für alles

lg
 
windows image backup?......die ich nicht benötige rauszuhausen?.... Operating System?

OS oder BS = anderes Betriebssystem zum bearbeiten nutzen.
Da meine Sicherungen alle auf externen Laufwerken liegen mir den Inhalt nun mal unter XP angesehen.
Siehe Anhang.

Den Ordner WindowsImageBackup kann man anscheinend nicht einzeln unter Win7 zum löschen von Dateien auswählen. Da wird irgendwie ein kumulatives Backup angelegt, so dass eine Teillöschung das ganze System durcheinander bringen würde.
Da bleibt wohl nur übrig unter Systemabbild - Einstellungen ändern... alle Systemabbilder für diesen Computer löschen zu aktivieren und dann sofort eine neue Sicherung an zu legen.
Dann unter Einstellungen ändern - Auswahl durch Benutzer aktivieren - und nur das C-Laufwerk aktivieren.
Ich habe meine Benutzerordner auf "E" verlegt und nun ist Win7 so frei dies Laufwerk auch als unbedingt zu sichern an zu sehen.(letztes Bild)
Dabei werden nun aber nicht nur die "Eigenen Dokumente" gesichert, sondern gleich die ganze Partition mit allen Programmen und was sonst noch da so liegt.
Wenn ich mir bei mir die aktuelle Sicherung anschaue sind das 8.38 GB (Datendateisicherung / Bibliotheken) während bei alle Systemabbilder dann 57.9 GB (Systemabbild) als frei werdender Platz angegeben werden.
Es sind beim ersten nur die Benutzerordner und im anderen Fall das System mit Benutzerordner wenn er nicht verlegt wurde.
Für eigene Dateien wende ich eine andere Sicherung an weil ich System und Daten größtmöglich getrennt habe.

Was ich in #15 mit Netzwerkzugriff usw. geschrieben hatte kann natürlich auch nicht gehen, da in diesem Fall Win7 weiterhin aktiv ist und den/die Ordner sperrt.

Mal bei gog.. nach - windowsimagebackup löschen - suchen aber so richtig wird da auch keine Lösung angeboten um Teile zu löschen.

Du hast N360 zwar gestoppt aber wohl noch nichts darin gelöscht. Doppelte Sicherung ist eigentlich nicht nötig. Entwerder Win oder N360.

wieder genug Speicherplatz
Das ist nun natürlich die radikalste Lösung.
Hoffe aber die wichtigen Daten vorher gesichert und dann zurück gespielt.
 

Anhänge

  • 20101106 W4 SichOrdner_geöffnet_03.jpg
    20101106 W4 SichOrdner_geöffnet_03.jpg
    33 KB · Aufrufe: 229
  • 20101106 W4 SichOrdner_geöffnet_04.jpg
    20101106 W4 SichOrdner_geöffnet_04.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 235
  • 20101106 W10 SichOrdner_wähledn_05.jpg
    20101106 W10 SichOrdner_wähledn_05.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben