Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern? Hallo , hab mal ne Frage zu Win XP. Kann man im laufenden System den XP-Key und den darauf registrierten ...
  1. #1
    rage25
    Herzlich willkommen

    Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Hallo ,
    hab mal ne Frage zu Win XP.
    Kann man im laufenden System den XP-Key und den darauf registrierten Eigentümer ändern(System ist noch nicht aktiviert)?
    Hab für nen Bekannten mit einer alten nliteCD von mir seinen Rechner neu gemacht,war leider eine run through CD.
    Da ich mein Xp schon verkauft habe,will ich Windows nicht mit meinem alten Key aktivieren.
    Und da ich grade im Unzugsstress bin,hab ich auch keinen Bock die Kiste noch mal neu zu machen.

    Danke schon mal.

  2. #2
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Wie kann man key und Namen des Besitzers ändern?

    Zitat Zitat von rage25 Beitrag anzeigen
    Kann man im laufenden System den XP-Key und den darauf registrierten Eigentümer ändern(System ist noch nicht aktiviert)?
    Da ich mein Xp schon verkauft habe,will ich Windows nicht mit meinem alten Key aktivieren.
    Hallo Rage25, herzlich willkommen im Forum

    Soweit ich weiß, kannst du den Key nur ändern, wenn er Probleme macht und Microsoft dir einen neuen Key gibt.
    Den registrierten Eigentümer kannst du unter HKEY_Local_Machine\\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion ändern: Registered Owner & Registered Organization ändern.
    Geändert von Dose (09.02.2011 um 21:56 Uhr) Grund: Korrektur

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Guten Morgen rage25 und willkommen im Forum!
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Key zu ändern, aber die meisten sind mit Eingriffe in die Registry verbunden.
    Wenn das Produkt noch nicht aktiviert ist, hast du im Aktivierungsfenster die Möglichkeit den Produktkey neu ein zu geben.
    Oder du Benutzt von MS das Tool. Das funktioniert nur unter XP.
    http://go.microsoft.com/fwlink/?Link...46&clcid=0x409

    ot:
    ich wollte das Tool direket hochladen, geht aber nicht weil größer als 516 kB

  4. #4
    rage25
    Herzlich willkommen

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Hallo Dose,hallo Ari,
    danke für das willkommen und die schnellen Antworten.
    Als erstes würde ich gerne klarstellen,das ich das Windows eben nicht mit meinem alten Key(da schon verkauft) aktivieren möchte,sondern mit dem Key von meinem Bekannten.
    Das man den Key im Aktivierungsfenster ändern kann,ist mir heute auch so durch den Kopf gegangen...naja ist schon länger her mit der XP-Aktivierung.
    Meine andere Frage war ob man den Eigentümer,der im XP angezeigt wird,noch nachträglich ändern kann?Da ich wie schon erwähnt, momentan etwas im Stress
    bin.

    Danke schon mal für die Antwort.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Zitat Zitat von rage25 Beitrag anzeigen
    ......
    Als erstes würde ich gerne klarstellen,das ich das Windows eben nicht mit meinem alten Key(da schon verkauft) aktivieren möchte,sondern mit dem Key von meinem Bekannten.
    ......
    Danke schon mal für die Antwort.
    Das habe ich schon verstanden, sonst hätte ich dir nicht den Link zu diesem MS-Tool geschickt.
    Zum Ändern des Benutzernamens hat Dose dir schon einen Hinweis gegeben. Denke aber daran, dass du die Änderung vor der Aktivierung machen solltest und dass du zum Ändern des Benutzernamens als Administrator angemeldet sein musst, nicht mit einem eingeschränkten Konto.

  6. #6
    rage25
    Herzlich willkommen

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Hallo Ari
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem klarstellen war für Dose gedacht (und nicht böse gemeint).
    Den Beitrag von Dose hab ich vorhin nur überflogen und dabei nur Key und strafbar gelesen.Das mit der Registry hab ich gar nicht für war genommen.
    Nochmal danke für die Antworten.

  7. #7
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    ot:
    Habe das leider falsch verstanden und wollte dir natürlich nichts unterstellen, es gab schon Fälle wo so manch einer dachte, man dürfe alle gekauften Sachen beliebig kopieren und weitergeben. Es war also nur als Hinweis gedacht, da dieser aber völlig fehl am Platze war habe ich ihn wieder entfernt.

    Liebe Grüße, Dose

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Zitat Zitat von rage25 Beitrag anzeigen
    das ich das Windows eben nicht mit meinem alten Key(da schon verkauft) aktivieren möchte,sondern mit dem Key von meinem Bekannten.
    Du verkaufst deinen Key und nimmst dann den von einem Bekannten?

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    @Roberto
    Ich glaube das hast du etwas falsch verstanden:
    Er hat sein Image (mit nLite hergestellt) bei einem Bekannten installiert und will nun den Key des Bekannten eintragen. Sein Key war ja in dem nLite-Image enthalten, und den will er entfernen.
    Das ist doch das gleiche, als wenn er mit einer Windows-CD beim Bekannten installiert und den Key des Bekannten (richtiger weise) benutzt.

  10. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    @Ari45
    Ich habe das schon verstanden, was wer will. Er sollte sich aber mal die Frage gefallen lassen, warum er den verkauften Produktkey überhaupt noch für die Installation verwendet hat. Auch wenn nun schon eine mit nlite erstellte CD aus Faulheit verwendet wurde. Ich würde da garkeine Tips mehr geben. So er sich ne neue mit nlite und dem Produktkey des Bekannten basteln.

    Das ist meine Meinung.

  11. #11
    rage25
    Herzlich willkommen

    AW: Wie kann man den Windows Lizenzschlüssel und Namen des Besitzers ändern?

    Hallo Dose,hallo Ari,
    Danke noch mal für die Tipps.
    Hallo Roberto,
    1.die nlite-CD habe ich erst jetzt beim einpacken für meinen Umzug wiedergefunden.
    2.benutzte ich diese CD nicht aus Faulheit ,sondern weil die XP-CD von meinem Bekannten ohne Servicepack ist.Deshalb erkennt,meines Wissens nach,XP bei der Installation nur einen Teil der Festplatte. Da aber nur eine Partition erwünscht ist,dachte ich mir benutze ich halt meine nlite-CD mit Servicepack 2,von der ich leider nicht mehr wusste das es eine run through CD war. Was dann zu dem Problem geführt hat das mein alter Key und ich als registrierter Benutzer mit installiert wurde.
    Und da ich im Moment aufgrund meines Umzugs keine Zeit und Lust habe nochmal 5 Stunden(neue nlite-CD,Hinfahrt,Installation,Einrichtung und Rückfahrt) zu investieren habe ich die Frechheit besessen hier nach einer einfachen Lösung zu Fragen.

Ähnliche Themen

  1. Name des Besitzers und der Organisation ändern
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:59
  2. [gelöst] Wie kann man die Farbe der Menüleiste ändern?
    Von brady529 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:14
  3. Frage: Amilo Notebook - kann ich so den Lizenzschlüssel verwenden?
    Von steinigel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:49
  4. Frage: Kann man das deutsche Sprachpaket des RTM in den RC integrieren?
    Von abgbo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:59
  5. Frage: Wie kann man die Farben der Aero-Fenster ändern (Nicht Aeroglass)...
    Von Samson71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:06

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163