Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Computer fährt nicht richtig hoch

Vocup

treuer Stammgast
Hallo,
Ich habe einen Freund der hat einen PC bei jedem hochfahren hängenbleibt wie könnt ich ihn repariren neuinstallation hat nichts gebarcht auch nicht repariren
angaben vom PC:
Windows Xp Service Pack 3
700mb Ram
Brenner
100gb Festplatte
200gb Festplatte
3d Grafikkarte
 
Anzeige
AW: PC bleibt hängen

Wie alt ist er denn, der PC? Welche Marke.?
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Ich meinte mehr die inneren Werte. Die Angaben so wie bei dir unter > Mein System <.
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Hallo,
Ich habe einen Freund der hat einen PC bei jedem hochfahren hängenbleibt wie könnt ich ihn repariren neuinstallation hat nichts gebarcht auch nicht repariren
angaben vom PC:
Windows Xp Service Pack 3
700mb Ram
Brenner
100gb Festplatte
200gb Festplatte
3d Grafikkarte

Deine Angaben sind wie wenn du zum KFZ Meister gehst und sagst dein Auto geht nicht mehr. Wenn er dich dann fragt was für ein Auto du hast sagst du dann hat nen Motor, 4 Räder und ist Blau...

700MB Ram hat er bestimmt nicht Ram gibts nur inner 2erPotenz 64MB, 128MB, 256MB, 512MB, 1024MB...
Einen Brenner hat jeder PC... und was für einen? Sag jetzt bitte nicht Schwarz ...
100GB Festplatte gibts nicht 120GB vieleicht
3D Grafikkarten hat jeder PC seit 20 Jahren drin...
Er bleibt beim Hochfahren hängen. Aber neu installieren ging fehlerfrei? Wo genau bleibt er hängen? Was zeigt er dann an? Du must uns schon wirklich genau sagen was er macht oder nicht.

Also versuche mal bitte wirklich exakte und brauchbare Informationen zu sammeln.

Gruß Scotty
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

1. 700 mb ram stimt selbsteingebaut du schlaukopf
2. hat nicht jeder pc einen brenner
3.es ist eine 100 gb zusammengebastelte festplatte
4.Grafikkarte Grafikkarte
5. er wurde mit einer boot cd hochgefahren
6.er zeigt warte zeichen an und die maus bewegt sich nicht keine fehlermeldung garnichts man kann noch nicht mal runterfahren
mister doppelt so schlau.de
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Hallo Vocup!
Ich glaube, du verwechselst die Vorzeichen: Du willst Hilfe. Und diejenigen, die dir helfen wollen, brauchen Informationen um helfen zu können.
Also liefere die Informationen oder lass es bleiben. Vor allem bleibe freundlich und höflich.
1. 700 mb ram stimt selbsteingebaut du schlaukopf
Das kann nicht stimmen, denn RAM gibt es wirklich nur mit Werten in Zweierpotenz. Du könntest einen 512 MB und einen 128MB eingebaut haben, das sind aber 640 MB. Egal, wie du stückelst, es kommt nie 700 MB raus.
3.es ist eine 100 gb zusammengebastelte festplatte
Eine zusammengebastelte HD kannst du nur noch weg schmeißen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Ok, bringe die fehlenden Informationen und vor allem bleib höflich, dann wird dir auch geholfen.
Bezeichnung Motherboard; eventuell Chipsatz-Bezeichnung; CPU
Dann mache einen RAM-Test mit memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu und teste die Festplatte(n) mit chkdsk.
Und dann kannst du dich wieder melden.
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Besser man weiß was:;)

Der Besserwisser, oder auch Klugschnacker genannt, ist eine besonders unbeliebte Unterart des Menschen die in jeder Gesellschaftsschicht anzutreffen ist. Der Besserwisser ist fest davon überzeugt das nur seine Wahrheit die richtige ist. Die Ignoranz die er dabei zu Tage legt ist mehr als beeindruckend.

Der Besserwisser hat immer das letzte Wort, er hat auch zu jeder Thematik eine eigene Meinung und setzt diese auch beharrlich durch. Dabei ist es ist völlig unwichtig ob die Meinung auf subjektiven Beurteilungen oder Fakten basiert, einzig die Tatsache, dass der Besserwisser es sagt, ist relevant. Die Art und Weise wie der Besserwisser seine Meinungen und Ansichten publiziert spiegelt den allgemein unsympathischen Charakter solch einer Person mustergültig wider.

Persönlichkeitsbild:

Die meisten Besserwisser haben ein ganz niedriges Selbstwertgefühl. Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Das Problem dabei: Sie merken nicht, dass sie mit ihrer Besserwisserei genau das Gegenteil erreichen. Besserwisser werden oft als laut und aufdringlich empfunden.

Mit hohlen Phrasen wie "Das sehe ich aber anders" oder "Nun, ich bin mir sicher das war so" gibt sich ein Besserwisser schnell zu erkennen. Die Berufung und die Pflicht seine Mitmenschen in der Umgebung mit einer egozentrischen Version der Wahrheit zu belästigen ruft relativ schnell den Gedanken zum Mord ins Leben, der aber leider nur selten umgesetzt wird. Ein bekanntes Sammelsurium von Besserwissern ist die Wikipedia, dort haben Klugschnacker die Chance ihr lächerliches Wissen in endlosen Konversationen über Themen wie z.B. die Relevanz zu präsentieren.
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

1. 700 mb ram stimt selbsteingebaut

Zu den Ram mal was allgemeines... 1. 700 MB sind rein rechnerisch garnicht möglich, 2. 768 MB sind von der Performance her eher schlecht denn 1x 512 MB + 1x 256 MB sind ungleich und harmonieren nicht wirklich gut, 3x 256 MB sind zwar machbar auf einigen Boards aber man sollte lieber immer verdoppeln bei den älteren Boards, die gehen meistens eh nur bis 1 GB Ram. Besser wären da eher 512 MB oder 1024 MB.

Wichtig ist auch das die Ram´s die gleichen Werte haben z.B. "PC 2" oder "PC 2,5" und vor allem der gleiche Hersteller denn gemischte Ram´s machen meistens Ärger.

selbst eingebaut heist noch lange nicht das es auch wirklich fachgerecht ist. Ich hab auch mal angefangen und dachte ich kanns... mit der Zeit hab ich erst die Hintergründe gelernt und selbst heute (nach über 15 Jahren) schleichen sich noch kleine Fehler ein.
Da hilft manchmal nur vorher jemanden Fragen der sich damit auskennt...:D
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

1. 700 mb ram stimt selbsteingebaut du schlaukopf
2. hat nicht jeder pc einen brenner
3.es ist eine 100 gb zusammengebastelte festplatte
4.Grafikkarte Grafikkarte
5. er wurde mit einer boot cd hochgefahren
6.er zeigt warte zeichen an und die maus bewegt sich nicht keine fehlermeldung garnichts man kann noch nicht mal runterfahren
mister doppelt so schlau.de

also bei deinem wissen(fachwissen),glaube ich nicht das wir dir helfen können.
ich werde jetzt erstmal versuchen ram`s zu zerschneiden und auf 700mb zusammen zu löten.
sollte ich dann antworten wissen,werde ich weiter posten.

big thx für den wikipedia link,jetzt weiss ich auch was eine graka ist.
grüsse
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

@all
Wie yellow schrieb, reicht es nun. Ich denke nun hat es auch @Vocup verstanden. Wir wollen doch in erster Linie helfen und nicht um jeden Preis "schulmeistern".
@Vocup
Wenn du noch Hilfe möchtest, dann geh die Postings durch und arbeite das ab, was du machen bzw in Erfahrung bringen kannst, und melde dich dann wieder mit entsprechenden Aussagen.
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Eine (1) 100GB Festplatte geht? Eine 40GB hdd + eine 60GB hdd = sind bei mir 2 hdds^^ Aber ich glaub du meinst das eher sarkastisch *g*

Möglich sind 100GB hdds mit Sicherheit nur wurden sie nie hergestellt in dieser größe.

Gruß Scotty
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Man lernt immer wieder was neues. Vom dem Hersteller hab ich bisher auch noch nie was gehört^^
 
AW: Computer fährt nicht richtig hoch

Unbenannt.PNG Hier guck aufs Bild
 
Anzeige
Oben