Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Vocup

treuer Stammgast
Hallo,
Ich wollte mich jetzt beeilen also ich habe meine Treiber von meinem Lautsprecher installiert aber bei mir steht Code 10 Treiber installieren
fehlgeschlagen ich brauche Hilfe umbedingt.
 
Anzeige
AW: Lautsprecher Installation schlägt fehl

Hallo Vocup

Ein paar Angaben zum Soundsystem/Karte wären nicht schlecht, was sagt der Gerätemanger, gelbe oder rote Zeichen ?

Welches Petriebssystem genau ?
 
Also Windows XP Service Pack 3
Eine Avrack Soundkarte mehr weiß ich nicht außer
da steht noch: C Media Audio Device

gelbes dreieck zeichen

mit aurufezeichen innen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Bietet dir denn Windows Update keinen Treiber dafür an?

AV Rack beinhaltet nur eine Software zur Nutzung des Soundchips und keinen Treiber. Ich vermute mal, dass der Soundchip onboard ist.
Also muss man die genaue Bezeichnung des Mainboards haben um zu ermitteln, welcher Chip verbaut ist oder die Treiber direkt beim Hersteller des Mainboards herunterladen zu können.

Wenn du die genaue Bezeichnung des Mainboard nicht kennst, sollte Speccy von Piriform Aufschluss darüber geben können.
 
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Hmm, das AV rack, könnte bedeuten das ist ein Treiberprogramm von Realtek,

versuche mal den Treiber über MS-Update zu aktualisieren,

Auf jeden Fall sind diese Zeichen für einen fehlerhaften Treiber zuständig,
lade Dir mal das program SIV hier im Forum runter, damit kannst Du unter Sound vielleicht mehr über diese Soundkarte rausbekommen, dann suchts Du bei Google dananch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Mein Mainboard heißt Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-8ST800 (Socket 478)
 
danke muss noch installieren habe das richtuge gedownloded

so hat jetzt die datein auf meinen Dsktop entpackt soll ich jetzt den setup ausführen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Nur, wenn du die Treiber jetzt installieren willst... (zu viel mehr taugt so ein Setup ja auch nicht)
;)

ps.: Henry Earth hatte dich schon auf den Realtek Treiber hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Audio
Das hier: Realtek AC97 Driver
Das müsste doch richtig sein oder?

Im geräte manager steht jetzt:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Hallo jeman noch da?

Hallo jemand noch da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

das gerät über den Gerätemanager deinstallieren oder entfernen , Neustart und noch mal versuchen, das ist ein Standardtreiber von Realtek,

Dieser müsste es sein 5.10.00.6160 für XP32bit

Danach könntest Du auch diesen versuchen Realtek
 
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Danke ich musste nur gerät deinstallieren und PC neustarten vielen Dank Henry Earth
aber ist sehr nervig wenn man einen neuen PC hat oder so
Thema geschlossen
 
AW: Treiber-Installation der Soundkarte schlägt fehl

Na, dann viel Spaß weiterhin,
 
Anzeige
Oben