Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Können Programme wirklich die PC Leistung verbessern

Vocup

treuer Stammgast
Können Programme wirklich was dazu beitragen zur PC Leistung und wenn "Ja"
welche Programme würdet ihr mir emfehlen???
 
Anzeige
Okay danke ist ne gute idee ich benutze auch noch tuneup 2011 ist es auch zu emfephlen
weil ich noch die testversion habe?
 
Kurz und schmerzlos: Ja und Nein. Wenn man sich damit GUT auskennt, kann man damit sein System wirklich etwas beschleunigen. Wenn man es nicht kennt oder einfach die automatische Wartung benutzt, kann man damit sein System bestenfalls verlangsamen, schlimmstenfalls ist es so hinüber, dass nur eine Neuinstallation von Windows hilft.
Gib einfach das Wort Tuneup in die Suchfunktion von uns ein und du wirst sehr viele unterschiedliche Threads mit diversen Meinungen finden.
Ich persönlich lasse die Finger davon.
 
Das schlimme an solchen Programmen ist immer der User der vor der Tastatur sitzt. Beide Programme gleichzeitig zu benutzen, ist nicht so gut und steigert mit Sicherheit auch nicht die Leistung.
 
Das ist im Prinzip wie beim Auto,
wenn du 100 PS hast kannst du übers "Chip-Tuning" noch 20 PS mehr raus holen. Das kostet dann ca 500 €uro.
So ist es auch beim PC .
Was an Hardware nicht drinsteckt kann man über > Software < optimieren, aber nicht verbessern.
Geht meist auf Kosten der (Lebensdauer) der Geräte. > Übertackten <: Hardware: Übertakten für Anfänger - So geht's richtig bei GameStar.de
 
Anzeige
Oben