Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Boot Ordner löschen

F

Factorinskij

Gast
Hallo liebe Leute!
Jaaa.... ich HABE erst die Suchfunktion genutzt, doch... nicht wirklich ein ähnliches Problem gefunden.
Sonst würde ich echt nicht Dr. Windows mit noch einem Thread "belasten".
Hier meine Frage:
Dualboot-System auf 2 separaten Platten (nicht Partitionen auf einer HD):
Vorher:
C - WinXP
D - Win7


Mit Win7 nicht zufrieden... D formatiert ... ein 2tes XP auf D installiert.
Beide XP-Systeme (Das eine ist so zu sagen Musicstudio... das 2te ist für allerlei gedacht)
Nun:
C - WinXP
D - WinXP


Jetzt gibt es aber auf C - XP immer noch den Ordner "Boot", den ich nicht löschen kann.
Hat jemand eine Lösung den loszuwerden?
1000 Dank, Factorinskij
 
Anzeige
Der Ordner "boot" gehört zu Windows 7 und wird immer auf dem Startlaufwerk angelegt.
XP oder du sind nicht die Besitzer, deshalb wird das Löschen verweigert.

Die Frage ist: Welches Boot-Menü erscheint - noch das W7-Menü oder das von XP?
Im ersteren Fall müßtest du tricksen, wirst den Ordner aber trotzdem nicht los.

Ich meine,
die paar MB sind nicht tragisch, wenn dich der Ordner stört, versteck ihn einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon,
ich bin aber nicht sicher, ob W7 mit dieser Methode ausgehebelt werden kann.
Ich vermute, daß da immer noch der W7-Bootmanager läuft.
Solange nicht geklärt ist, welches Bootmenü erscheint, ist das Löschen (wenn überhaupt möglich) sehr riskant.

Im schlimmsten Fall hat er anstatt 2 XPs gar keines mehr.
 
Sorry erstmal, das ich so spät antworte: Hatte noch mit Windows zu kämpfen....

Aber erstmal zur Frage von little tyrolean:
"Welches Boot-Menü erscheint - noch das W7-Menü oder das von XP?"

Hatte mit EasyBCD wieder den XP-Bootmanager hinbekommen... also Antwort: Es kommt der ganz normale WinXP-Bootmanager, der mir auch 2 x XP zur Auswahl gibt!

So gesehen hat little tyrolean ja Recht: Die paar MB.
Aber ich wollts halt sauber haben... und deshalb diese Dateileichen auch löschen.
Danke erstmal....auch für die sehr lehrreichen Links von Euch!!!!
Factorinskij
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben