Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP svchost.exe macht den PC sehr langsam

Anzeige
AW: svchost.exe macht PC sehr langsam !!!

Ich glaube, dass die Anzahl der Prozesse nichts ungewöhnliches ist, zumal diese vom Windows System stammen, damit es überhaupt läuft. Bei mir ist dieser Prozess sogar 13x enthalten. Die Verlangsamung kann z.B. auch von Deiner Internet Security mit verschärften Einstellungen herkommen.
 
AW: svchost.exe macht PC sehr langsam !!!

und was kann ich zB ändern an den einstellungen ? Ich habe AVG^^
 
AW: svchost.exe macht PC sehr langsam !!!

AVG kenne ich von der Benutzeroberfläche nicht, nutze selber GDATA IS 2012. Aber es gibt bei AVG bestimmt Einstellungen, wie aggressiv der Virenscanner oder die Firewall arbeiten sollen. Je stärker, desto "langsamer das Internet". Am besten googelst Du nach einer Anleitung von AVG.
 

Anhänge

  • Tasks.jpg
    Tasks.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Imperator96.

Was hast du denn an Hardware zur Verfügung? Es kann ja auch sein, dass dein PC etwas "schwach auf der Brust" ist.
Nunja, seit ich Win7 habe, ärgere ich mich immer, wenn ich an den Rechner meiner Maus soll. Da ist auch noch XP drauf. XP vermisse ich überhaupt nicht;).
Auch ich kann "Avast" empfehlen:).
 
Das sind einfach Hostprozesse von win die laufen weil manche Programme die unter Windows installiert sind die brauchen um irgendwelche Informationen z.B. aus dem Netz zu kriegen.Das eine Programm eben mehr als andere und einige nehmen sich soviel raus,daß das System durchaus richtig lahm werden kann.Im Taskmanager kann man auf die gehen und die genauer betrachten aber z.B. SIW ist auch recht hilfreich
 
Anzeige
Oben