Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] DVD wird nicht im Laufwerk angezeigt

mrspeaker

Gesperrt
Hallo guten Abend!:)

Ich hab mir ne ganz normale, legale und echte (also nicht gebrannte o.ä.) DVD vom Verleihshop entliehen.

Diese wird nicht als vorhanden im Laufwerk (ich hab 2 x DVD-RAM-Laufwerke von 2006 bzw. 2007 im Kasten) angezeigt, quasi, als wäre sie garnicht DA!

Wie kann so etwas kommen bzw. hilft evtl. ein (kleiner) Griff in die Registry o.ä., um die Scheibe sichtbar zu machen?

Ich hab mal in nem pc-heft gelesen, dass der Kopierschutz einer DVD derart heftig sein kann, dass sogar das reine Ansehen derselben verunmöglicht wird.

Bitte Hilfe!! :cry:
 
Anzeige
AW: DVD wird in Laufwerk nicht angezeigt

Hallo mrspeaker

Kann es sein dass die DVD verkratzt oder verunreinigt ist, hast Du noch einen normalen DVD-player für TV oder so ?
Wird der Inhalt auch nicht angezeigt im Explorer ?
laufen andre DVD,s normal ab ?
 
AW: DVD wird in Laufwerk nicht angezeigt

@Henry Earth

Danke erstmal. Nee, die DVD ist wie neu, andere Scheiben werden problemlos erkannt & abgespielt; keine kratzer, keine drop-outs...saubere DVD. ;) :(

Auch der Inhalt, also die Anwesenheit der DVD selbst wird im Explorer nicht angezeigt!
 
AW: DVD wird in Laufwerk nicht angezeigt

Hast Du eventuell einen Nachbarn oder Freund der die DVD probieren kann? Es kann durchaus sein dass dein Laufwerk neue DVD,s nicht mehr lesen kann, event mal ein Treiberupdate versuchen oder ein neues Laufwerk kaufen
 
AW: DVD wird nicht im Laufwerk angezeigt

JETZT haltet Euch fest::eek:
des Rätsels Lösung ist, dass die nichtlesbare DVD eine Bluray war und ich halt 2 Laufwerke hab, die längst noch nicht dafür gerüstet sind.

Was solls, ich bin technisch halt meist hinterher....:rolleyes:

Vielleicht werden die letzten doch eines Tages die ersten sein....!?!

Es bedankt sich für Eure Hilfe und Mühe(y)
mit Gruß
thomas
 
Anzeige
Oben