Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Wie Partitionen zusammenführen bzw. einzelne Partitionen erstellen?

  1. #1
    mrspeaker
    Gesperrt

    [gelöst] Wie Partitionen zusammenführen bzw. einzelne Partitionen erstellen?

    halli!
    Wir hatten das thema glaub ich schon mal heir bei drwindows.

    Ich habe eine ca. 230 GB HD, von der ca. 42 GB als Systempatition fungiert;
    der Rest sind rd. 188 GB, die Windos als "Nicht zugeordnet" kennzeichnet.

    Frage nun:
    Wie kann ich beide "Teile" zusammenführen ODER
    wie kann ich aus den restl. 188 GB eine weitere (logische oder primäre??) Partition machen?

    Und WENN, dann lieber eine primäre oder logische Partition?

    Zur Verfügung stehen
    - der Paragon Festplattenmanager (older but for free )
    - der easeus partition master.

    Bloß krieg ichs weder mit dem einen noch dem anderen gebacken?
    Vlt. bin i au erifach zu dusslig, denn die materie an sich ist doch kein Drama. oder!!??

    Besten Dank im Vorab und
    abendlichen Gruß
    von thomas

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Wie Partitionen zusammenführen bzw. einzelne Partitionen gründen?

    Wenn du sicher bist, dass die Grosse Parttion leer ist geht das folgendermassen:

    Computerverwaltung (kannst du eintippen bei Start) --->Datenträgerverwaltung ---> Rechtsklick auf das Volumnen, das du vergrössern willst -----> Volume erweitern-----> Es öffnet sich ein Fenster, wo du auswählen kannst, wie gross das Volumen werden soll ---> Auswahl machen (wenn du willst maximum) ----> bestätigen----> warten----> fertig (eventuell Neustart)

    Viel Spass dabei

    Edit: ich würde dir empfehlen die Platte in zwei Partitionen aufzuteilen. Die zweite wäre dann ein Logisches Laufwerk. Primäre brauchst du nur als Startpartition, die sich aktivieren lässt. Aber erst die vordere vergrössern, obwohl das bei XP nicht unbedingt nötig wäre. Kommt aber darauf an, was du in den "eigenen Datein" gespeichert hast oder speichern willst.

  4. #3
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Wie Partitionen zusammenführen bzw. einzelne Partitionen gründen?

    Man könnte auch über die Datenträgerverwaltung aus dem unzugeordneten Speicher eine neue Partition erstellen - darf auch primär sein......

  5. #4
    mrspeaker
    Gesperrt

    AW: [gelöst] Wie Partitionen zusammenführen bzw. einzelne Partitionen gründen?

    Ok, 1000 Dank!"!

    Es hat sich erledigt, habs vollbracht mit einem freewaytool namens
    <<Partition wizard helper>>. Einfach die 2 partitionen mit der linken maustaste zusammenziehen

    STRAHLEMANN!

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Partitionen auf ext. Festplatte wieder zusammenführen?
    Von Köbi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:24
  2. Frage: [gelöst] Partitionen erstellen durch CREATE
    Von Lio im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:48
  3. Frage: [gelöst] Problem mit Partitionen (Windows 7 64Bit)
    Von Bongokarl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:57
  5. System: 2 Partitionen zusammenführen wie?
    Von cybergirl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •