Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [gelöst] NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

  1. #1
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    [gelöst] NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Hallo,

    habe hier ein Sony Vaio von einer Freundin.
    Beim einschalten kommt nach der Bootsequenz:
    NTLDR fehlt
    Neustart
    strg+alt+enf

    Helfen tut das ja nicht. Habe dann die Bootreihenfolge geändert, auf Optical Drive, dann Floppy (hat aber keins), dann HDD
    Trotzdem läd der Vaio keine CD oder DVD.
    Die Vermutung liegt nahe, das evtl. das Laufwerk defekt ist, denn selbst mit F12 Bootauswahl wird nichts geladen. Leider habe ich keine anderen Bootmöglichkeiten als die genannten.

    Iwo habe ich gelesen, es könne am RAM liegen, wenn zwei verschiedene eingebaut sind, kann ich mir aber nicht vorstellen... oder soll ich mal einen ziehen? Will es eigentlich nicht aufschrauben.

    Was gibt es noch zum testen bzw ausprobieren?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    maico
    nicht mehr wegzudenken

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Hallo stecker,

    am RAM wird es nicht liegen!
    Und wenn keine bootfähige CD/DVD im LW ist, kann dieses nicht booten. Auch nicht mit Hilfe von F12 oder ändern der Bootreihenfolge im Bios. Stell am besten wieder eine Bootfolge Optical Drive dann HDD wieder ein.

    Windows startet immer mit NTLDR, fehlt dieser, ist ein Start des Betriebssystem nicht möglich!
    Also muss NTLDR wieder hergestellt werden. Das ist es am einfachsten mit einer Windows Recovery CD:
    Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit zu machen.

  4. #3
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Danke, aber,
    du wirst lachen, die habe ich aktuell sogar drin.
    Deswegen denke ich, dass das LW defekt ist.

    Ich probier es nochmal.

    PS man kann sich nicht richtig konzentrieren, mit deinem Avatar

  5. #4
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Taste drücken, um von CD zu starten hast Du aber nicht vergessen?

  6. #5
    maico
    nicht mehr wegzudenken

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    @ stecker,

    nochmal: Fehlermeldung NTLDR fehlt bedeutet, dass ohne Bootloader das System nicht gestartet werden kann. Eine Möglichkeit zu einer Reperatur habe ich dir aufgezeigt.

    Unterstützt das BIOS des Rechners "booten vom USB-Stick"?
    Wenn ja, kannst du dir einen multibootfähigen "Rettungsstick" erstellen und damit NTLDR wiederherstellen.


    ot:
    ja, der Augenaufschlag hat schon was...

  7. #6
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Taste drücken habe ich nicht vergessen
    Ich muss ja mit Enter bestätigen.

    Leider wird USB nicht unterstützt, hab auch schon nach einem BIOS Update geschaut, es gibt eines von 2006 für das Vaio. Das kann ich doch aber nicht installieren, da ja nichts gebootet wird.
    Außerdem wollte ich ein extrenes LW anschließen über UBS, leider passiert da auch nichts.

    Zu dem NTLDR: Ich weiß noch nicht mal ob überhaupt noch ein OS drauf ist?! Die kennt sich da nicht so aus und wer weiß was Sie getan hat.

    Kann ich das LW iwie testen, hatte das Problem noch nicht, das von CD nicht gestartet werden kann...

  8. #7
    maico
    nicht mehr wegzudenken

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Zitat Zitat von stecker Beitrag anzeigen
    Kann ich das LW iwie testen, hatte das Problem noch nicht, das von CD nicht gestartet werden kann...

    Die einfachste Möglichkeit: LW ausbauen ----> mit Hilfe eines "IDE/SATA auf USB 2.0 Adapter" (Ermöglicht den externen Einsatz von 2,5"/3,5"/5,25" IDE- und SATA-Laufwerken via USB) zB, -----> anschließen an PC

    Vllt. darüber nachdenken ein neues internes LW für Notebook zu kaufen (IDE aber teurer als SATA)

  9. #8
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Müsste ich mir erst besorgen.
    Habe jetzt mit einem USB-Floppy erstmal die Festplatte auf FAT32 formatiert, da die Platte mit NTFS nicht erkannt wurde.
    Jetzt kommt Operating system not found.

    Jetzt werde ich mal die Setup-DVD auf eine Partition kopieren....

  10. #9
    maico
    nicht mehr wegzudenken

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Zitat Zitat von stecker Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt Operating system not found.
    logisch, da du vorher neu formatiert hast


    Zitat Zitat von stecker Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich mal die Setup-DVD auf eine Partition kopieren....
    dann musst du mit Hilfe von DOS-Tools von deinem USB-Floppy auf die Partition zugreifen und die setup.exe starten

  11. #10
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Tja, es wird auf der Platte nichts angezeigt, habe es sogar auf 2 Partitionen gelegt. C und D. Wenn ich schauen will was drauf ist, dann wird mir angezeigt: Keine Daten enthalten.
    Daraufhin habe ich mir die XP-Startdisketten runtergeladen bzw ein Programm von Microsoft zum erstellenen von 6 XP-Bootdisketten.
    Die Installation bricht ab, sobald fertig ist. Einmal Bluescreen und einmal konnte die Tastatur nicht geladen werden...
    Da die Tastatur auch so oft nicht gehen wollte, habe ich mich jetzt mal näher schlau gemacht.

    Wie es aussieht, hat ihr ehem. Freund das Notebook per Adapter im Auto laden wollen und dann gab es einen Kurzen. Hat Sie auch nach dringlicher Nachfrage erfahren.

    Schade....

    Danke für eure Hilfe.

  12. #11
    TjarkB0urs
    Erster Beitrag

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Grüß Gott,

    NTLDR Fehlt ...

    habe das gleiche Problem.

    Ich habe keine Microsoft CD zum reparieren, nur eine Serial (Rückseite Laptop). Irgendwer nen Rat?
    Geändert von Martin (05.06.2012 um 16:59 Uhr) Grund: Nexus Media spammt mal wieder. Beim nächsten Mal berichte ich öffentlich darüber

  13. #12
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: NTLDR fehlt, Neuinstallation nicht möglich

    Frag bitte mal hier nach einer passenden ISO
    http://www.drwindows.de/windows-sons...ows-xp-cd.html

Ähnliche Themen

  1. Installation: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt
    Von Umbra Mortuus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:40
  2. Installation: [gelöst] Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Von Liriko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:11
  3. Frage: ntldr fehlt: Vista findet Festplatte nicht mehr
    Von Mr.Toast im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:47
  4. Installation: Vista startet nicht mehr - keine Neuinstallation möglich
    Von Doug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:21
  5. Vista Neuinstallation - Datensicherung vorher möglich
    Von ReXi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •