Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Betriebssystem lässt sich nicht installieren

Pinklady

Herzlich willkommen
Hallo
meine frage ist: wollte auf mein pc ein betriebsystem (windows xp) installieren,er fängt zwar an aber nach ein paar sekunden kommt eine fehlermeldung mit den code 0x0000007B(0xF78D2524,0xc0000034,0x000000000,0x00000000,woran kann es liegen,die sachen alle sind ca ein halbes jahr alt.Bitte helft mir
 
Anzeige
AW: betriebsystem lässt sich nicht installieren

Du müstest uns erstmal ein paar Infos geben:

1) Was hast du für einen Rechner?
2) Was war vorher auf dem Rechner?
3) Warum willst du neu installieren?

Aus dem Link unten kannst du sehen, das die Fehlermeldung aus vielen Gründen auftreten kann:
Von Boot-Sektor-Viren über Defekte Festplatte bis zur Inkompatibilität von Hardwarkomponenten.
Link:

Advanced troubleshooting for "Stop 0x0000007B" errors in Windows XP
 
Hallo Pinklady und willkommen im Forum.
Dies scheint ein Fehler der CD zu sein. Hast du diese mal an einem andern PC überprüft? (z.B. durch Einlesen in ein Image)
 
Erstmal ich komm nicht mal ins bios. graphickarte nvidia gvorce, ddr3 arbeitsspeicher 1gb
Die gleiche windows xp war drauf,nach ausmachen und alles abklemmen vom strom und so(weil ich hier renoviert habe) und nach wieder an klemmen ging es nicht mehr er boote nicht mehr richtig hoch,bis zum abgesicherten modus kickt man da rauf fährt er von neuen hoch
 
Wenn du mit F8 bis zum Auswahlmenue kommst, sollte da auch die Auswahl kommen: "kein Neustart nach Fehler". Versuch mal so hochzufahren.
Wenn das nicht geht:
Die Option "Abgesicherter Modus" mit Eingabeaufforderung wählen.

und dann chkdsk /f /r eingeben. Dauert dann etwas länger, aber vielleicht liegt ein Festplattenproblem vor, dass sich so beheben lässt.
 
habe beides ausprobiert und geht nicht,da ist nichts wo man was hinschreiben kann ,er startet eher neu wieder hoch
 
Anzeige
Oben