Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Alte Seele

gehört zum Inventar
Es handelt sich um ein XP Betriebssystem, eine Legal erworbene Version.
Die Fehler Meldung tritt auf seit dem das System sich einmal verabschiedet hat
und dann sofort von alleine wieder gestartet ist.

"Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet
Das System kann die angegebene Datei nicht Finden" so weit so gut
aber wo ist die Datei hin und kann ich sie wieder herstellen.

Ich habe mal geschaut was ich noch so für Infos zu dem Fehler finden kann
bin mir aber nicht sicher ob da ein Zusammenhang besteht, siehe dazu bitte Anhang.

Kann mir bitte jemand sagen was das seien kann, vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Problembericht 2.png
    Problembericht 2.png
    143,5 KB · Aufrufe: 699
  • Service Control Manager.jpg
    Service Control Manager.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 828
Anzeige
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Hi,

für solche Fahler ist EventID.net immer hilfreich. Man muss nur nach der Eingabe der Event-ID und Source auf den (meiner Meinung nach) sehr unscheinbaren Link "Comments and links for event id <eventID> from source <source>" klicken.
EventID.Net - Event ID 7000 Source Service Control Manager

Dummerweise steht dort nichts zu StarOpen. Hast du irgendwelche Anhaltspunkte dazu, was StarOpen ist oder zu welcher Software der Dienst gehören könnte?
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Hallo tobim1986
Danke erstmal für die schnelle Antwort..:)
Anhaltspunkte habe ich leider keine
ich werde mal in dem Link von dir nachlesen vielleicht finde ich was,
und den PC noch mal Durchforsten vielleicht finde ich ja noch irgend einen Anhalts Punkt.

Dachte erst das sich ein Schadcode eingenistet hat, habe aber alles mehrmals durch gescheckt
auch Logfile was mit HijackThis erstellt war ist sauber

Ist schon Komisch ich hatte wirklich noch irgendwelche Probleme
nun ja irgend wann ist wohl jeder mal dran..:ROFLMAO:

Ich Überlege ob ich mal ein Backup einspiele,
nur würde ich halt vorher gern wissen woher der Fehler kommt..;)
Lg
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Ja, genau diese Website habe ich auch bei der Suchen gefunden. Es ist ein Prozess auf unterer Ebene (also sehr systemnah), der aber nicht von Windows stammt und auch nicht von Windows benötigt wird.
Übrigens, diese Anfrage hatten wir 2008 schon einmal, allerdings auch keine umfassende Lösung.
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/2985-programm-staropen.html
Da Alte Seele kein "heuriger Bursche" ist, empfehle ich, den Eintrag StarOpen in der Registry zu suchen. Falls er in einem Bereich gefunden wird, in dem Treiber geladen werden, würde ich ihn dort löschen. Es könnte nun passieren, dass eine Anwendung "herum mosert", dann muss diese Anwendung eventuell neu installiert werden.
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Hallo
Ich finde den Hund nicht, gibt es vielleicht ein Tool was mir beim aufspüren helfen kann,
oder habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo ich suchen muss
um die suche einzugrenzen.
In dem Ordner war auch nichts zu finden
Charakteristik: StarOpen.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
Quelle:.file.net

ot:
@Ari45
Was ist den ein "heuriger Bursche",,:unsure:.. habe ich noch nie gehört ...:D
Heuriger bezeichnet in Österreich sowohl einen Jungwein als auch die Buschenschank, die ihn ausschenkt. Das Wort leitet sich von „heuer“ ab, dem süddeutschen Ausdruck für dieses Jahr. Heurig bedeutet also diesjährig. Man geht zum Heurigen, sitzt beim Heurigen und trinkt Heurigen.
Quelle:.Wikipedia
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Hattest du CDBurnerXP deinstalliert. Das Proggi soll das auch installieren....
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Ja CDBurnerXP habe ich mal benutzt, aber die Portale Version.
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Hallo Alte Seele!
ot:
das mit dem "heurigen Burschen" habe ich mal im Zillertal aufgeschnappt. Derjenige erklärte mir das damals mit "junger, unerfahrener Kerl"


Wenn der Fehler dadurch ausgelöst wird, dass ein Treiber geladen werden soll, dieser aber nicht gefunden wird, muß es dafür auch einen Aufruf geben.
Schau doch mal in der Diensteverwaltung nach ob dort ein Hinweis auf StarOpen zu finden ist.
 
AW: Der Dienst StarOpen wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet

Hallo
Ich habe es leider nicht gefunden, ist aber auch nicht mehr von Bedeutung
den es sind jetzt noch mehr Probleme aufgetreten das Installieren und Deinstallieren von Diversen Programmen schlägt Fehl.

Meine Festplatte ist halt in die Jahre gekommen
schreib und lese Fehler usw.
nach 7 Jahren Harter Arbeit
darf dir sie auch in den verdingten Ruhestand gehen..:)

Noch mal vielen dank für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben