Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Kann Dateien nicht kopieren

Buddy1964

Blutiger Anfänger
Moinsen,

also, ich habe auf meiner Platte ein Verzeichnis mit dem Namen "b9c0a619ef3bbbae4959", keine Ahnung, wo das her kommt. Nun, in dieses Verzeichnis habe ich versehentlich zwei Dateien kopiert. Nun, die kann ich nun nicht mehr woanders hin kopieren oder verschieben, ich kann sie mir noch nicht mal mehr ansehen, ich habe da so gar keinen Zugrifff mehr drauf. Selbst im abgesicherten Modus (Eingabeaufforderung) wird mir der Zugriff verweigert.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruss und Danke
 
Anzeige
AW: Kann Dateien nicht kopieren

Vielen Dank für den Tip, den Menüpunkt "Sicherheit" gibt es unter XP leider nicht.
Ich habe eben mal versucht mit meinem Notebbok "Vista" über das Netzwerk auf den Order zuzugreifen. Übers Netz komme ich noch nicht mal an den Ordner ran (Zugriff verweigert) ....

Gruss
 
AW: Kann Dateien nicht kopieren

Guten Morgen! :)
Unter XP ab Professional gibt es diesen Reiter schon, nur in der Home-Version nicht, dort kann man nur über den abgesicherten Modus die Berechtigungen ändern.
Ich hänge mal eine gepackte Datei an. In dem Archiv ist auch eine Readme und eine Liesmich. Da ist beschrieben, was der Patch macht. Danach ist der Reiter "Sicherheit" auch in der Home-Version verfügbar.

Vielleicht noch kurz zu dem Ordner:
Solche speziellen Ordner werden bei der Installation vom System als Zwischenspeicher angelegt und sind in der Regel nach Abschluss der Installation leer. Zugriff hat darauf nur das System selbst oder du beschaffst dir die Zugriffsrechte. Das hättest du im abgesicherten Modus tun müssen, dann hättest du auch Zugriff auf den Inhalt des Ordners gehabt.
Also entweder du gehst noch mal in den abgesicherten Modus oder du benutzt den Patch und hast zukünftig den Reiter "Sicherheit" im Eigenschaften-Dialog.
 

Anhänge

  • filesecpatch.zip
    22,4 KB · Aufrufe: 393
AW: Kann Dateien nicht kopieren

Moinsen,
wenn man den Hacken unter "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernt, wird auch die Karteikarte "Sicherheit" sichtbar, dann kann man den Ordner auch einem Besitzer zuweisen und dann kommt man da auch wieder dran und kann den löschen.
Habe ich gestern Abend noch herausgefunden.

Gruss
 
Anzeige
Oben