Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [gelöst] Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt Hallo zusammen Ich muß mich mal an euch wenden, da ich jetzt seit zwei Tagen versuche an mein Windows 7 ...
  1. #1
    Tang0
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen

    Ich muß mich mal an euch wenden, da ich jetzt seit zwei Tagen versuche an mein Windows 7 heranzukommen.

    Aber von vorne...

    Ich habe eine 500GB Festplatte auf welcher ich lange Zeit mit WinXP gearbeitet habe. Dann kam ich in den Genuß, mal Win7 zu testen und dafür unterteilte ich diese Platte in 2 Partitionen.

    Das Ganze lief auch alles problemlos, bis ich mir durch Entschuldigung "saudumme" Programme, mein XP zerschossen habe.

    War aber alles nicht so schlimm, da ich immer alles sichere.

    Also habe ich XP neu installiert und alles war bestens, bis mir dann irgendwann mal auffiel, dass der Bootmanager gar nicht mehr angezeigt wird.

    So...

    Nun habe ich mal mit EasyBCD probiert ob ich da was hinbekomme, bisher aber ohne Erfolg. Es startet sofort XP...

    Dann habe ich das mit der Reparaturoption mit der Win7 DVD gelesen und probiert. Da bekomme ich leider eine Fehlermeldung:

    Problemereignisname: StartupRepairOffice
    Problemsignatur 01: Zahlen
    Problemsignatur 02: Zahlen
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: -1
    Problemsignatur 05: ExternalMedia
    Problemsignatur 06: 1
    Problemsignatur 07: MissingBootManager
    Danach noch weitere Zahlen und der Hinweis, bei Microsoft weiter zu lesen.

    Mehr traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu ohne weitere Hilfe, da ich schon etwas ängstlich bin. Nicht, dass ich dann auch kein XP mehr habe und wieder von vorne beginnen muß.

    Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

    PS: Die Threads hier zum Thema Bootmanager habe ich mir angeschaut, auch ds Tutorial zum Vista/Win7 Bootmanager...leider hat es nichts geholfen und mit EasyBCD kenne ich mich nicht gut aus wegen meinem Englisch

    mfG
    Tang0

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Probleme mit Bootmanager nach Neuinstall von XP

    Hallo, Willkommen !

    Wenn XP nach Vista oder Win7 installiert wird ist der Bootmanager von den anderen Systemen zerstört !
    Normal müsste mit der Reparatur von Win 7 DVD alles wieder in Ordnung gebracht werden ! Aber
    Benütze EasyBCD dazu einen neuen Win 7 Eintag in den Bootmanager zu erstellen! (Bild)
    wichtig ist die Auswahl des richtigen Laufwerksbuchstaben !
    Im nächsten (Bild) kannst du bestimmen welches System als default starten soll !

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -easybcd-neuer-eintrag.jpg   -easybcd-default-system.jpg  

  3. #3
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Probleme mit Bootmanager nach Neuinstall von XP


  4. #4
    Tang0
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Bootmanager nach Neuinstall von XP

    Guten morgen zusammen,

    erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten und auch für die genaue Anweisung mit EasyBCD...Klasse

    Ich muß leider sagen, dass es nichts gebracht hat und mein System noch immer keine Auswahl anzeigt und XP sofort startet.

    Kann ich da sonst noch etwas machen?

    Ist es möglich, Windows7 nochmals zu installieren, OHNE dass es das alte Windows7 überschreibt, sondern nur wiederherstellt?

    Ich werd noch wahnsinnig

    PS: Ich habe aus EasyBCD mal einen Screenshot angehängt in der Hoffnung er hilft weiter.

    Bild 5 zeigt die neu angelegte boot.ini durch EasyBCD (Bild 4 Original boot.ini)

    LG aus Hessen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2.jpg   -3.jpg   -4.jpg   -5.jpg  
    Geändert von Tang0 (18.09.2011 um 07:27 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hallo, schreibe mal einen neuen Win7 bootloader in deinen MBR ! (Bild)

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -easybcd-write-mbr.jpg  

  6. #6
    Tang0
    Herzlich willkommen

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen,

    bisher haben alle Versuche leider kein Ergebnis gebracht, so dass ich noch immer auf dem "Trockenen" sitze.

    Noch weitere Ideen???



    LG
    Tang0

  7. #7
    Si13n7
    untreuer Stammgast

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Zitat Zitat von Tang0 Beitrag anzeigen
    bisher haben alle Versuche leider kein Ergebnis gebracht, so dass ich noch immer auf dem "Trockenen" sitze.
    Einfach Windows 7 DVD reinschrieben, booten und auf Repairieren gehen.

    EDIT: Sry hab eben erst gelsen, das du das schon probiert hast...

    EDIT2: Geh mal auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" im Reiter "Erweitert" unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Schau mal ob du da zwei Betriebsysteme auswählen könntest. Müsste ja theoretisch nach der nutzung von EasyBCD, muss aber sagen das ich mich mit dem Tool nett auskenne. Jedenfalls schau da auch mal ob ein Hacken bei "Anzeigedauer der Betriebsystemleiste" gesetzt ist und ob die eingestellte Zeit auch genug ist (standard sind 30 sek.).
    Geändert von Si13n7 (19.09.2011 um 17:32 Uhr)

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hallo, du hast also schon einen neuen Bootloader in den MBR geschrieben !

    Nun noch eine Möglichkeit die bei meinen Experimenten mit Win 7 und XP schon geholfen hat !
    EasyBCD und lösche den Win 7 Eintrag ! (Bild) Win 7 auswählen>>Delete>>Save Settings !
    Danach einen neuen Win 7 Eintrag aber mit Drive = C:\ Auswahl erstellen !

    Neustart ! nun sollte der Multiboot mit der Auswahlmöglichkeit erscheinen !

    Gruß
    Ps. hast du noch andere HD`s angeschlossen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -easybcd-delete.jpg   -easybcd-add-entry.jpg  

  9. #9
    Tang0
    Herzlich willkommen

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Nabend

    @Si13n7: Wenn ich da nachschaue, zeigt Windows mir nur einen Eintrag an.
    "Windows XP on C:\" /fastdetect

    @hansjorg71: Habe nun mal das so gemacht wie du es vorgeschlagen hast...leider auch ohne Erfolg.
    Ich habe nur per USB noch eine Festplatte angeschlossen, da sind aber nur ein paar Sicherungen von Acronis drauf.

  10. #10
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hast Du es mal ohne EasyBCD versucht nach der Anleitung in #3 ?

  11. #11
    Tang0
    Herzlich willkommen

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hiho,

    meinst du das manuelle eintragen "Und jetzt geht's ein bischen ans Eingemachte:"???

    Da muß ich gestehen, dass ich mich nicht so wirklich da ran traue

    Wenn ich da nicht weiterkomme und alles aus versehen zerschieße?

  12. #12
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Lies doch bitte mal die verlinkte Anleitung genau

    http://www.drwindows.de/windows-anle...inrichten.html

  13. #13
    Tang0
    Herzlich willkommen

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Ich habe das schon gelesen und auch schon ausprobiert bis zu diesem Punkt hier:

    Nach Sicherung der Dateien legen Sie die Vista / Windows 7 DVD ein und reparieren den Bootloader.
    Siehe dazu hier:
    Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
    Das Dumme daran ist ja nur, dass der Thema-Ersteller davon ausgeht, dass dann Win7 oder Vista auch wieder starten. Das passiert bei mir ja leider nicht.

  14. #14
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    dass dann Win7 oder Vista auch wieder starten
    Dann mach ab dem Punkt mal eine Systemstartreparatur
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html
    Wenn Du keine passende DVD hast - hier bekommst Du eine
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ntraegers.html
    ( unten!)

  15. #15
    Tang0
    Herzlich willkommen

    AW: Bootmanager wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

    Hmmm...ich hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt

    Ich habe eine DVD hier und diese auch benutzt um das System zu reparieren. Irgendwas wurde auch repariert, aber nicht am Bootsektor oder beim Bootmenü.

    Das war beim ersten ausführen der Wiederherstellung...beim zweiten Mal hat mir die Reparaturkonsole mitgeteilt, dass nichts zu reparieren sei...und das auch beim 3.4.5.6.7.8.9. Mal...dann hatte ich keine Lust mehr ständig zu rebooten.

    Dennoch werde ich das mit der Reparatur-Disk mal ausprobieren...nur jetzt nicht mehr, da mir die Augen zufallen.

    Ich danke dir schon mal sehr für dein Bemühen diogenes!!! Das ist nicht selbstverständlich!!! Vielen Dank!!!

    LG
    Tang0

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: [gelöst] Nach Neuinstallation von Vista wird nur VGA Standard-Grafikkarte erkannt.
    Von Manuel13 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:51
  2. Peripherie: DVD Laufwerk wird nach Neuinstallation nicht mehr angezeigt
    Von Egotron im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:15
  3. Peripherie: Festplatte wird nicht mehr angezeigt.
    Von mithrial im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 00:07
  4. SD-Card wird nicht mehr angezeigt
    Von rgubler im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:46
  5. Netzwerkkarte wird nicht mehr angezeigt
    Von PIRATED im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163