Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP lässt sich nicht installieren

wolle012

Herzlich willkommen
hallo habe das problem das ich kein win xp auf mein system bekomme
immer wen er die treiber läd und zum bestätige mit der F8 taste kommt
bekomme ich einen BLUE SCREEN
und hängt sich auf

mein board GA-MA-78 LMT-US2H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: win xp

Hallo Wolle, herzlich willkommen bei Dr.Windows:)

Gib bitte die Systeminfos (Graka, Board, CPU usw.) in "Mein System" ein.

Was sagt der Bluescreen? Mach mal ein Foto und poste es, damit kommen wir sicher weiter.

Was für XP willst Du draufmachen? 64 oder 32Bit? Das Board ist nur für 32Bit geeignet.

Sorry, hab mich ver- und einen Teil überlesen; Dank an Ari!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: win xp lässt sich nicht installieren

hallo marco
danke
mein system ist aktualisiert

win xp 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt Nachforschungen an zu stellen würde ich sagen, mach eine Custom Windows XP cd mit Nlite, integriere dort die richtigen Treiber und installiere diese Version.
 
hall und willkommen in unsrem Forum, wolle012 :)

XP bringt von Haus aus keine SATA-Treiber mit
also am besten Treiber auf nen USB-Stick un den mal dazu einstecken
 
@wolle012!
Du hast dich seit gestern Vormittag nicht wieder gemeldet. Wie ist bei dir der Stand der Dinge?
Ich habe gerade vor zwei Wochen erst mein XP Professional SP3 neu installiert (als Clean-Install) und es hat problemlos funktioniert.
Was für eine Version willst Du installieren? XP bringt in der ursprünglichen Ausgabe keine SATA-Treiber mit, das ist richtig, aber ab SP2 sind die Treiber integriert und erst recht im SP3.
Bei einer XP-Installation die Treiber über einen USB-Stick bereit zu stellen kann nicht funktionieren. Die Setup-Routine ist aus dem vorigen Jahrtausend :ROFLMAO: und da ging man davon aus, dass ein PC auch ein FD-Laufwerk hat. Etwas anderes wird beim XP-Setup für die Treiber-Bereitstellung nicht akzeptiert.
Wenn du bereits XP mit SP3 hast und das setup geht trotzdem nicht, dann bleibt dir nur der Weg, den @BlackPitcher vorgeschlagen hat.
 
Hallo
Erstmal vielen dank an Alle
Ich habe nicht immer die Zeit um hier zu schreiben deswegen dauert es manchmal bis ich mich melde
Also mit NLITE habe ich es schon X mal probiert aber immer dasselbe problem das er nach der Treiber ladung den Bluescreen hat
 
Dann hast du vermutlich den falschen Treiber.
Du könntest uns ja mal den inhalt von dem Bluescreen schicken.
Schonmal die Festplatte auf funktion geprüft?

EDIT:http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_sata_amd_bootdisk_m7x_xp.exe

Achte darauf das du ihn im txt mode integrierst sonst steht ehr beim setup nicht zur Verfügung. Vorteilhaft ist es ausserdem, wenn du alle Servicepacks vorher integrierst.
 
Anzeige
Oben