Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Microsoft Visual C++ 2010 läßt sich nicht installieren

waterman46

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem: Für mein AVIRA Antivir Premium2010 steht ein Upgrade auf Premium 2012 zur Verfügung. Auf zwei meiner Rechner Laptop mit Vista Home Edition SP1 und Laptop mit XP Home Edition SP3 ließ sich dies problemlos installieren. Nur auf den Desktoprechener Dell Dimension 5100 mit XP SP3 läßt es sich nicht installieren, da gemäß Fehlermeldung "das sich das Microsoft Redistributable Kit nicht installieren läßt. Eventuell ist Windows update aktiv", was aber nicht zutrifft. Daraufhin habe ich mir auf Anraten des AVIRA-Supports die Installationsdatei von Visual C++2010 vcredist_x86.exe downgeladen, läßt sich aber auch nicht ausführen, denn nach dem Entpacken bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab.:( Daraufhin habe ich das System mit der Product-CD repariert. Erneuter Installationsversuch von AVIRA und C++2010 mit gleichem negativem Ergebnis. Im nächsten Versuch wollte ich C++2010 im abgesicherten Modus installieren. Geht aber auch nicht, folgende Fehlermeldung:" Fehler bei Installation. MS Visual C++2010 Redistributable wurde aus folg. Grund nicht installiert: Systemrichtlinien verhindern diese Installation. Wenden Sie sich anden Systemadministrator. Weiter Info in der Protokolldatei." Ich habe auch noch eine Problemsignatur ausgelesen. Microsoft Support und AVIRA Support heben bei diesem Problemstand die Hände.:angel Wie nun weiter? Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee?
mfg Thomas
 
Anzeige
Leider fehlt mir mit C++ und Co die Erfahrung. Aber bevor ich was falsches sage, bzw das Thema verschwunden geht, pushe ich es mal. Da kennt sich bestimmt einer aus...
 
Bei Windows XP ist es notwendig, zunächst den Inhalt des Temp-Ordners zu löschen, bevor das Visual Redistributable Package installiert werden kann.
Desweiteren empfiehlt Microsoft, vorhandene Sicherheitssoftware für den Zeitraum der Installation zu deaktivieren.

Schneller Zugang zum Temp-Verzeichnis:
Windows Start -> "%temp%" (ohne "") eingeben -> [Enter]-Taste

Falls die Installation nach der Reinigung immer noch nicht funktionieren sollte,
hilft ein Log-Programm von Microsoft für die weitere Analyse:
Download Details - Microsoft Download Center - VS Log Collection Tool
 
Anzeige
Oben