Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Task Manager zeigt hohe Explorer Auslastung an

  1. #1
    Babette
    treuer Stammgast

    Task Manager zeigt hohe Explorer Auslastung an

    Warum ist bei mir im Taskmanager Explorer.exe jetzt zum Beispiel auf 169.000 ?
    Ist das normal ? Ich kann das doch diesen Prozess beenden, aber warum geht das überhaupt immer so hoch ?




    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Task Manager

    Hallo,
    Explorer.exe jetzt zum Beispiel auf 169.000
    welche Angabe (Spalte) im Taskmanager ist den das (169.000) ?
    Hier mal nachlesen !
    Was bedeuten die Speicherspalten im Task-Manager?


    Gruß

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Task Manager

    Hallo Babette!
    Den Explorer solltest du nicht beenden, denn dann ist der Desktop leer und wenn du den Taskmanager bereits wieder geschlossen hast, kannst du den Explorer auch nicht mehr starten.
    Wegen der Größenangabe:
    Kann es sein, dass du die Sortierung auf "Name" eingestellt hast? Dann ist der FireFox (falls installiert) der unmittelbare Nachbar vom Explorer. Der FF kann auch um 190000 kB groß sein und der Explorer so um die 20000 kB. Es könnte also ein Ablesefehler sein.
    Geändert von Ari45 (22.11.2011 um 20:57 Uhr) Grund: Bezeichnungen und Größe geändert

  5. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Task Manager

    Hallo Babette,

    Die XP-Zeiten sind bei mir natürlich schon längst vorbei, ich gehe mal davon aus, dass Deine 169.000 die "Arbeitspeicher-Auslastung" sein sollen.

    Das hängt natürlich davon ab, was der Explorer gerade zu schaffen hat.

    Im Anhang siehst Du meinen mit 146.000, der schwankt so zwischen 120.000 und 180.000, also ich denke, das ist völlig normal; aber wohlbemerkt: XP ist schon lange aus meinem Gebrauchsinventar verbannt!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Task Manager zeigt hohe Explorer Auslastung an-unbenannt.png  

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Zeigt Task-Manager nicht alle Prozesse an?
    Von Erich56 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 22:21
  2. System: [gelöst] Hohe CPU Auslastung Windows Vista 32 Bit bei explorer.exe
    Von Flo-newman im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:59
  3. System: Windows-Explorer erzeugt viel zu hohe CPU Auslastung?
    Von MrBean im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:33
  4. System: Hohe CPU-Auslastung
    Von miga im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:51
  5. hohe CPU Auslastung
    Von Manuel-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 11:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •