Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Neunstallation, aber Partionen werden nicht erkannt?

Xeramon

R.A.S.H.
Hey :)

ich hatte bisher noch nie Probleme bei der Installation eines Betriebsystems, aber heute stehe ich vor einem Rätsel, ich wollte das erste mal Win XP vom USB Stick installieren, aber schon bei der Auswahl der Partion scheitere ich, ich kann nämlich NUR mein USB-Stick als Partion sehen!
Wenn ich aber im System bin kann ich 2 Festplatten/Partionen sehen!
Was läuft da falsch? Habe ich da etwas faslch gemacht?

Den Bootfähigen USB-Stick habe ich mit WinSetupFromUSB 0.1.1 erstellt!

Partionen bei Win installation:
dsc01033am.jpg

Partionen im "Computer"
dsc01034qx.jpg


~Xeramon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Neunstallation, aber Partionen werden nicht erkannt?

Guten Morgen @Xeramon und willkommen im Forum! :)
Ist die XP-Installation mit SP3? XP ohne ein SP kennt keine SATA-HDD und mit SP2 hat es auch hin und wieder Probleme gegeben.
Bei SP3 ist der SATA-Treiber dabei. Bei allen anderen Versionen muß der Treiber entweder in das Installationspaket integriert oder mit einer Diskette bereitgestellt werden.
Das Dumme ist, dass das Setup nur Disketten akzeptiert und die PC schon seit Jahren keine Diskettenlaufwerke mehr haben.
Wenn garnichts anderes hilft, mußt du im BIOS den Betriebsmodus der HDD von AHCI auf IDE umstellen. Dann funktioniert auch das Setup.
 
AW: Neunstallation, aber Partionen werden nicht erkannt?

Guten Morgen und danke für deine Antwort Ari45, aber das SP3 müsste eigentlich integriert sein auf der Installations CD (aka USB-Stick). Könntest du mir bitte deinen vorlezten Satz noch näher erläutern?

"Wenn garnichts anderes hilft, mußt du im BIOS den Betriebsmodus der HDD von AHCI auf IDE umstellen"

Muss ich da AHCI Mode auf disable stellen?

_________________________________
Edit:
Habe ich erstmal gemacht und kann die Partionen sehen!

Danke dir Ari45!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die passenden SATA Controller Treiber über den USB stick laden, dazu müssten wir aber Daten zum Motherboard oder Laptop haben.
 
Anzeige
Oben