Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Partitionieren einer Festplatte

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo ihr alle :)

ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen..
er ist nichts besonderes... hm.. was er so alles hat weiß ich gar nicht...
es ist ein Acer Veriton 7600G.. dort war eine 40 iger Festplatte
drauf mit Linux..damit kam ich nicht zurecht und kaufte mir eine XP
doch die Festplatte war Partitioniert.. Windows spielte ich
ohne meines wissens auf (E) statt auf (C) weil (C)kein Platz frei hatte...
die Tage änderte einer von (E) das Volumen der Festplatte..
doch die Daten blieben auf (E) nun zeigt der Rechner egal was ich mache an..
das kein freier Speicher vorhanden sei... nun will ich das Volumen
(sorry:angel ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll, die Bytes etc der Festplatte) wieder auf (E) haben statt auf (c).. geht es mit ein Partitionierer..
wer kann mir helfen..oder ein Programm nennen womit es geht....

über Hilfe würde ich mich sehr freuen...

LG Hexenlady :sommer7:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Partitionieren einer Festplatte

Hallo slobofree :)

danke ich lade das Programm gerade runter...
ist es auch keine Demo???

LG Hexenlady :)
 
AW: Partitionieren einer Festplatte

Hallo Hexenlady :)

Dazu müssten wir wissen unter welchem BS Du nun Deine Festplatte partitionieren willst. Unter Linux oder XP ?

Für XP gibt es eine ausführliche Beschreibung, gleich mit 2 Methoden.
a) während es "set up"s mit einer XP-CD
b) bei schon installiertem XP (also wie bei Dir)

Hier der Link: FAQ - Partitionieren unter Windows 2000 und XP

(Laß Dich durch das "Win2000" nicht irritieren)

Eine sehr ausführliche Beschreibung für LINUX findest Du hier:

Partitionieren - Festplatten einrichten unter Linux

Vom letzteren rate ich allerdings ab, es sei denn man kennt sich mit den Linux-Produkten à la Knoppix,Suse,Ubuntu .. etc gut aus

Nachtrag: Viele User hier schwören auf das Tool "Partition Magic" . Ich selber kenne es nicht, aber wenn Du mal schauen magst:

http://netreview.de/software/festplatten-kostenlos-partitionieren-partition-magic-alternative/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partitionieren einer Festplatte

Wenn ihm englisch nicht passt dann Parted Magic 11.11.24 nehmen.
Lässt sich nach dem Start von der CD auf deutsch umstellen.

Tool "Partition Magic" .
Das Programm ist veraltet und macht Probleme auf neueren Systemen.
Letzte Version war 8.01
Sogar bei XP SP3 kommt schon eine Fehlermeldung, dass die Partitioinstabelle beschädigt ist.
Führt man es dann aus geht nichts mehr.
Notfalls muss man dann bis zu einem DOS-Programm zurück um die Platte wieder lesbar zu machen.
Den Schritt also überspringen - dann kann man damit noch arbeiten - ist aber immer ein Risiko.
 
AW: Partitionieren einer Festplatte

Hallo ihr alle...:)

ich freu mich so...ihr habt mir sehr geholfen...
es funktioniert wieder alles...

LG Hexenlady :sommer7:
 
Anzeige
Oben