Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ruhezustand des CD-Rom Laufwerks

gischo

Erster Beitrag
Hallo und guten Abend, ich bin ganz neu hier und habe so gut wie keine Erfahrung mit dem Umgang vom computer. Ich habe ein Problem mit dem c-d laufwerk. Es ist glaube ich im Ruhezustand.Wenn ich Laufwerk bediene, kommt es mir vor als ob es möchte aber nicht kann. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Anzeige
Hallo gischo, herzlich willkommen bei Dr. Windows :)

Ich habe ein Problem mit dem c-d laufwerk. Es ist glaube ich im Ruhezustand.Wenn ich Laufwerk bediene, kommt es mir vor als ob es möchte aber nicht kann.

Einen Ruhezustand für CD / DVD / Blu-ray Laufwerke gibt es meines Wissens nach nicht: Entweder das Laufwerk wird benutzt oder nicht, nämlich um Datenträger zu lesen oder zu beschreiben (brennen).

Bitte beschreibe Dein Problem etwas genauer: Kannst Du Dein Laufwerk nicht öffnen, um eine CD einzulegen ? Oder erkennt es die eingelegte CD nicht?
Wenn es ein CD - Laufwerk ist und Du hast eine DVD eingelegt kann es diese nicht lesen, umgekehrt schon (Abwärtskompatibel).
 
Was noch interessant wäre ist ob das Laufwerk im Gerätemanager aufgeführt wird und wie, werden evt. Ausrufezeichen gelb o.Ä. angezeigt. Dann müsste man auch wissen wie sich der Dateimanager/Windowsexplorer verhält, d.h. erkennt der den oder ist das Lw komplett weg?
 
Anzeige
Oben