Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Tool für einen XP Umzug auf einen anderen Rechner?

Waschbär

treuer Stammgast
hi,
kennt jemannd ein einfaches tool mit dem ich alles von meinem xp rechner auf einen andren übertragen kann ? also mein eingestelltest xp icl aller programme ? auf ein " leeren " rechner??

einfach die festplatte tauschen geht leider nicht, der "neue" rechner ist so eine hp dose , die festplatte ist mehr so wie die aus den laptops....
 
Anzeige
AW: XP umzug von einem rechner zu einem andren

Die HP Dose hat mit Sicherheit auch völlig andere Hardware als der alte Rechner!
Du würdest Dir wohl eher mehr Probleme einhandeln, als dass das glatt geht.
Neuinstallieren ist einfacher und sauberer.
 
AW: XP umzug von einem rechner zu einem andren

Mit Acronis inkl. Pluspack funzt sowas, allerdings ist das keine Freeware.
 
Es geht theoretisch auch, wenn man im Gerätemanager die komplette Treiberpalette deinstalliert, den Rechner anschliessend runterfährt und auf die Festplatte des neuen Rechners clont.

Ist aber ein böses Gefrickel - ohne Garantie dass alles funktioniert.
 
hi,
äh da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. ich meine nicht die treiber sondern die software z.b office virenprogram etc..
wie ist das eigendlich mit den schlüsseln ? wenn ich nun mein vieren programm auf den andren rechner hinterlege, geht das ODER meckert das program weil es schon an einen andren rechner hinterlegt ist ? muss ich es erst dort "deinstallieren" ? wie ist das
 
Was jetzt - XP komplett mit allen Programmen und Einstellungen übertragen oder nur die installierten Programme?

Die Programme musst Du alle neu installieren - wenn Du den alten Rechner ausmusterst, dann gibt es keine Konflikte mit Lizenzen.

Alles neu installieren geht auf jeden Fall einfacher und schneller als etwas übertragen zu wollen.
 
@areiland,
muss ich die programme vom alten rechner löschen? oder wie erkennt z.b mircosoft das ich wieder einen schlüssel frei habe?
 
Anzeige
Oben