Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht20Danke
Thema: Anmeldung ohne Passwort Ich habe meine kleine Tochter unbeaufsichtigt an ihrem PC gelassen. Sie hat ein Passwort nei der Anmeldung vergeben und dieses ...
  1. #1
    jrieken
    bekommt Übersicht

    Anmeldung ohne Passwort

    Ich habe meine kleine Tochter unbeaufsichtigt an ihrem PC gelassen. Sie hat ein Passwort nei der Anmeldung vergeben und dieses nun vergessen.

    Wie kann man den PC hochfahren, ohne ein Passwort einzugeben oder das Passwort, welches wir nicht kennen, löschen?

    Danke

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Willkommen bei Dr.Windows jrieken,

    deine Tochter kennt sich aber ganz gut aus mit deinem Rechner, aber
    Spaß beiseite, schaue dir mal diese kleine Anleitung an. Das sollte
    dir sicher weiter Helfen.
    Windows XP Starten ohne ein Passwort eingeben zu müssen - ohne, Passwort
    diogenes bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Sorry Uwe, das war nicht das, was @jrieken vordergründig meinte. Denn erst muss mal das unbekannte Passwort weg damit man wieder auf den Desktop kommt.

    Willkommen im Forum, @jrieken!
    Lade dir Hiren's Boot-CD herunter, brenne sie mit "Image auf CD schreiben" als bootbare CD. Damit startest du den Rechner neu. Diese CD ist das Schweizer Taschenmesser unter den Tools und hat auch einige Passwort-Tools dabei.
    http://www.drwindows.de/sonstige-sys...en-bootcd.html
    diogenes bedankt sich.

  4. #4
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Hallo und willkommen jrieken

    vielleicht klappt's auch so: Anmelden an einem Computer mit Windows XP, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben

    XP Passwort vergessen!!!! - Forum - CHIP Online

    Ansonsten kannst du das z.B. mit SystemRescueCd machen.
    In diesem Video wird erklärt wie's geht: Windows XP: Passwort löschen
    Geändert von Schaumamoi (17.04.2012 um 13:02 Uhr)
    diogenes bedankt sich.

  5. #5
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Ich hab gerade mal rumgetestet (XP Professional).
    Also sehr einfach geht's so:
    Von der Hiren's Boot CD booten, im Menü Kon-Boot auswählen.
    ENTER drücken, Rest läuft von allein.
    Dann startet XP, das Passwort wird umgangen.
    Problem: Das PW kann nicht unter Benutzerkonten geändert, gelöscht oder neu vergeben werden, und wird beim nächsten Start wieder verlangt (man müsste also ständig via Kon-Boot starten).
    Deshalb: Registry System Wizard besorgen, installieren (ich hab unter XP immer die 3.Version auf der Seite - Registry System Wizard (nur für 32 Bit Windows) - Version verwendet).
    Unter Windows starten/beenden => Login die Häkchen setzen wie auf dem Screenshot.
    Neustart.
    Jetzt kann in der Benutzerkontensteuerung das Passwort gelöscht oder ein neues vergeben werden, und der Force-Logon kann in Registry System Wizard wieder abgeschaltet werden....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anmeldung ohne Passwort-bild-1.jpg  
    Geändert von Schaumamoi (17.04.2012 um 18:04 Uhr) Grund: Nachtrag
    diogenes bedankt sich.

  6. #6
    Golem
    Gast

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Hallo jrieken,

    versuch es mit Offline NT Password & Registry Editor. Das ISO hier dowloaden und auf CD brennen. Nun sollte es mit dieser Anleitung ein Leichtes sein, das Passwort zurückzusetzen.
    diogenes bedankt sich.

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    ot:
    Nur mal ne Frage nebenbei: Ihr postet hier doch eigentlich nix Anderes als Passwortcrack-Aktionen, sind die legal? Denn ein Passwort soll ja unter Anderem Leuts ohne Erlaubnis aussperren; mit den Tools, die hier vorgeschlagen werden, kann dann ja jeder Depp sich Zugang verschaffen und sogar noch schlimmer, den eigentlichen "Cheffe" im Haus ausperren.
    Sicher, ich weiß, wenn jrieken tatsächlich der Cheffe ist, dann hat er n fettes Problem.


    @jrieken: Richte doch Deinem Töchterleinchen, wenns mal wieder funzt, n eigenes abgespecktes Konto ein, dass sowas nicht nochmal passiert.
    diogenes bedankt sich.

  8. #8
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Das hier klingt doch recht einfach, wenns funktioniert.

    WIN XP Paßwort vergessen? Die Geheimtür zum Benutzerkonto ...
    diogenes bedankt sich.

  9. #9
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    [OT]Nur mal ne Frage nebenbei: Ihr postet hier doch eigentlich nix Anderes als Passwortcrack-Aktionen, sind die legal?
    Solange du das auf deinem eigenen Rechner machst oderdich jemand beauftragt dem nachweislich der Rechner samt der darauf befindlichen Daten gehört ja. Kann dir nämlich kein deutsches Gericht verbieten deine Daten auf diese Art und Weise zu retten.

    Allerdings gebe ich dir recht, dass es sich bei den Programmen um ein zweischneidiges Schwert handelt, denn sie können auch für illegale aktivitäten genutzt werden
    diogenes bedankt sich.

  10. #10
    jrieken
    bekommt Übersicht

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Moin moin,

    so ein "Profi" bin ich leider nicht. Ich habe nunmehr das Tool "Offline NT Passwort & Registry Editor" sowie die Anleitung hierzu geladen und die Anleitung ausgedruckt. Das Tool ist jedoch als "ZIP-Datei"???? heruntergeladen. Ich kann das Tool nicht öffnen. Kann man das Tool noch irgendwo als "normale" Datei herunterladen?

    Jan

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Hi jrieken!
    Hast du wirklich kein Packprogramm auf dem Rechner? Sowas brauch man doch immer.
    Hier gibt es das 7Zip, das ist Freeware. Lade dir die Exe herunter und installiere es.
    http://www.drwindows.de/packprogramm...kprogramm.html
    Dann hast du ein funktionierendes Packprogramm.
    Die Hiren's BootCD ist eine ISO und ISOs sind im Internet immer gepackt, du wirst also keine andere Variante finden.
    diogenes bedankt sich.

  12. #12
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Für ZIP-Archive braucht's nicht mal zusätzliche Software (würde mir aber trotzdem 7Zip o.ä. installieren).
    Rechtsklick auf den ZIP-Ordner => Extrahieren.
    Wenn du nicht so fit am PC bist, dann wäre meine Methode (#5) einfacher.
    Hiren's Boot CD runterladen (ist auch ein ZIP-Archiv, also auch hier: Rechtsklick => Extrahieren), und im entpackten Ordner Doppelklick auf die BurnToCD.cmd.
    Rohling einlegen, Brennvorgang startet.
    diogenes bedankt sich.

  13. #13
    jrieken
    bekommt Übersicht

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Moin, habe das Programm 7Zip runtergeladen und installiert. Dann nach Anweisung "rechtsklick"- "Extrahieren"- Programm öffnen........und es fragt immer weiter nach einem Programm, welches den Ordner öffnet. Es passiert einfach nichts. Kann weiterhin den Ordner nicht öffnen. Bin genau nach euren Anweisungen vorgegangen.

  14. #14
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Scheint was defekt zu sein.
    Normal kann Windows selbst ZIPs entpacken.
    Aber wenn du eh 7-Zip installiert hast, dann musst du anders vorgehen.
    Rechtsklick => 7-Zip => Entpacken nach XXX (Bild zum Vergrößern anklicken) Anmeldung ohne Passwort-screenshot-001.jpg
    Du hast 7-Zip im Kontextmenü, oder?
    diogenes bedankt sich.

  15. #15
    jrieken
    bekommt Übersicht

    AW: Anmeldung ohne Passwort

    Moin moin,
    habe bei mir stehen: Extract to "cd110511"; das habe ich schon gemacht. Dann kommt eine "kopierte" Datei (ohne Reissverschluss), auf die ich dann klicke. Dann kommt wieder die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Suchen Sie ein Programm........usw. Alles wie bisher.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autologon unter Windows 8: Automatische Anmeldung ohne Passwort
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:21
  2. Frage: [gelöst] PC fährt ohne Administrator Passwort-Abfrage hoch
    Von Dose im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:16
  3. System: [gelöst] Ohne Passwort hoch fahren
    Von Goggoopa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 06:13
  4. Frage: Windows Anmeldung
    Von gudon im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:16
  5. System: Direktes Anmelden (ohne Passwort)
    Von Froggie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:34

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162