Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bootfähige DVD mit ISO erstellen

beethovenpark

treuer Stammgast
Hallo in die Runde!

Ich habe hier schon viele gute Tipps bekommen und hoffe, man kann mir PC-Laien auch bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich versuche mittels einer iso.Datei mein Betriebssystem (Win7, Home premium, 64bit) wieder zum Laufen zu bekommen. Productkey habe ich. Ich habe mir die 30-Tage-Demo-Version von MS heruntergeladen (also iso.datei). Nun muss ich diese iso.Datei noch irgendwie auf ein bootfähiges Medium bekommen - und hier setzt das Problem ein: Mir steht nur ein mac-Rechner zu Verfügung, der funktioniert und mit dem ich die bootfähige DVD erstellen kann. Daher folgende Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich, die WIN7-Demo-Version mittels mac auf eine bootfähige DVD zu brennen ? Oder widersprechen sich da die beiden Systeme?

2. Wie brenne ich die Iso.download-Datei auf eine bootfähige DVD (mit Mac-Rechner)? Ich bin hier leider total unerfahren und für jede anschauliche Erklärung dankbar.

Gruß
beethovenpark
 
Anzeige
Anzeige
Oben